Hi
Bei mir wurde ne 90/5 zur Prüfung der Dienstfähigkeit eingeleitet meine Fehlerziffer weißt auf eine bedingte Verwendungfähigeit hin das heißt das ich KzH bis DzE geschrieben werde.
Ich bin der zeit Saz 4 mit DzE 03/05 könnte es sein das mein DU Verfahren aufgrund meiner Restdienszeit nicht auf eine Verwendungsunfähigkeit herrausläuf?
Durch die Blume hat mein Trp Arzt gesagt das ich aufgrund meines DzE´s nicht entlassen werde.
Meine Frage gibt es eine Dienstanweisung für FA Ärzte in solchen Fällen den Soldaten nicht DU zu schreiben.
bzw gibt es eine Möglichkeit diese Entscheidung anzuweifeln mit dem Ziel aufgrund einer 90/5 mit dem entsprechender Fehlerziffer Entlassen zu werden.
MfG Nordhesse
Zitatbzw gibt es eine Möglichkeit diese Entscheidung anzuweifeln mit dem Ziel aufgrund einer 90/5 mit dem entsprechender Fehlerziffer Entlassen zu werden.
Du kannst jederzeit dem Arzt das Vertrauen absprechen und Behandlung durch einen anderen Arzt verlangen, dann gibt es eine zweite Meinung.
Das problem liegt ja nicht bei meinem Truppenarzt die Fehlerziffer kommt vom Facharzt.
Na ja un da war ich eine Woche für in Berlin BWK un meine Vermutung is ja das es eine Anweisung eventuell gibt die sagt das SAZ mit meiner Restdienzeit nicht Dienstunfähig geschrieben werden.
Falls ich dann die Meinung des BWK anzweifele wäre es ja dann warscheinlich in nem anderen BWK genauso.
Zitat von: Nordhesse am 09. September 2004, 14:40:26
meine Vermutung is ja das es eine Anweisung eventuell gibt die sagt das SAZ mit meiner Restdienzeit nicht Dienstunfähig geschrieben werden.
Einfach mal beim Arzt fragen ob das so ist. Wenn er "Nein" sagt gibt es zwei Möglichkeiten:
a) es gibt keine
b) es gibt eine, die ist jedoch Verschlußsache (oder Gegenstand einer Verschwörung), dann kann das hier auch niemand wissen.
Na ja is ich will ja rechtlich dagegen Vorgehen dann brauch ich schon etwas Schrifliches zumindestens wenn ich weiß das es so sein sollte und es gibt eine Solche Anweisung evt. ein Name/Nummer der Anweisung dann werde ich die schon finden.
Nur mein Arzt wird mir da keine Auskunft geben das ist Sicher.
Also hoffe ich drauf jemanden zu finden der sich mit diesen Abläufen näher Auskennt bzw mir eventuell nen Tipp geben kann.
Also bleibt nur weiter zu hoffen