Bundeswehrforum.de

Politik und Zeitgeschehen => Aus Presse und Medien => Thema gestartet von: StOPfr am 29. April 2009, 20:19:23

Titel: 29.04.2009: Weiterer Anschlag; ein deutscher Soldat getötet.
Beitrag von: StOPfr am 29. April 2009, 20:19:23
Wie die Tagesschau soeben meldete (Hauptausgabe um 20 Uhr), wurde bei einem zweiten Anschlag im Laufe des Nachmittags ein deutscher Soldat getötet und vier weitere verletzt.
Informationen folgen.

Bild informiert hier.

Informationen in Spiegel online hier.

Ich verneige mich vor dem gefallenen Soldaten und spreche den Angehörigen, Freunden und Kameraden meine Anteilnahme aus.

Den verletzten Kameraden wünsche ich alles Gute und baldige Genesung. 
Titel: Re: 29.04.2009: Weiterer Anschlag; vermutlich ein deutscher Soldat getötet.
Beitrag von: Andi am 29. April 2009, 20:44:38
Meldung von bundeswehr.de:

"Afghanistan: Hinterhalt bei Kunduz - Ein Soldat gefallen

Berlin/Kunduz, 29.04.2009, Stand: 19.30 Uhr.
Am 29. April gegen 19.00 Uhr Ortszeit geriet eine deutsche Patrouille des Regionalen Wiederaufbauteams (PRT) Kunduz nordwestlich von Kunduz in einen Hinterhalt.

Die Patrouille wurde dabei mit Handfeuerwaffen und Rocket Propelled Grenades (RPG) beschossen. Nach derzeit vorliegenden Informationen ist bei diesem Feuergefecht ein deutscher Soldat gefallen, vier weitere deutsche Soldaten wurden leicht verwundet.

Die Angehörigen wurden informiert. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor. "
Titel: Re: 29.04.2009: Weiterer Anschlag; ein deutscher Soldat getötet.
Beitrag von: bayern bazi am 29. April 2009, 20:51:57
gerade in den Nachrichten gehört  >:(



Helm ab zum Gebet - Klick

Ich verneige mich vor dem getöteten Soldaten, denke an seine Kameraden, Freunde und Angehörigen und wünsche den Verletzten eine baldige Genesung und alles Gute. 
Titel: Re: 29.04.2009: Weiterer Anschlag; ein deutscher Soldat getötet.
Beitrag von: Fitsch am 30. April 2009, 17:10:29
Focus online meldet:

Afghanistan
Taliban knacken deutschen Panzer

Die Gefahr in Nordafghanistan wächst: Erstmals geriet eine deutsche Patrouille in einen militärisch geplanten Hinterhalt. Ein Soldat fiel – als ein Bundeswehr-Transportpanzer mit einer Panzerfaust beschossen wurde.

Von FOCUS-Korrespondent Thomas Wiegold

Reportage und Hintergrund-Informationen hier.


>> Hinweis:  
Aus presserechtlichen Gründen wurde die Meldung verlinkt.
Titel: Re: 29.04.2009: Weiterer Anschlag; ein deutscher Soldat getötet.
Beitrag von: Timid am 07. Mai 2009, 16:01:18
Die Trauerfeier für den Gefallenen fand heute um 12:30 Uhr in Bald Salgau statt. Hier die Vorabmeldung dazu vom PIZ Heer.
Titel: Deutsche Elitesoldaten fassen mutmaßlichen Terror-Drahtzieher in Afghanistan
Beitrag von: Timid am 07. Mai 2009, 16:04:05
Passend dazu wurde heute, am Tag der zentralen Trauerfeier, ein Einsatz des Kommandos Spezialkräfte (KSK) und afghanischer Sicherheitskräfte bekannt, bei dem in der vergangenen Nacht nach mehrstündiger Flucht durch deutsche Soldaten ein hochrangiger Taliban-Führer in Nordafghanistan gefasst wurde.

Deutsche Elitesoldaten fassen mutmaßlichen Terror-Drahtzieher in Afghanistan

Die gesamte Meldung findet sich hier bei Spiegel Online.