Hallo,
habe momentan das Problem das ich in der AGA stecke und mir beim Laufen eine "Stressfraktur" im Oberschenkel zugezogen habe. Wurde darauf auch KZH geschrieben. War also den ganzen Mai zuhause und mache mir Gedanken ob ich die AGA wiederholen muss. Ich lasse diese Woche neue Röntgen-Bilder machen und muss mich am 02.06 beim Arzt melden. Aber ich bin sicherlich noch MSG.
Folgende Ausbildungsteile fehlen mir: Biwaks
Wachausbildung
und Schießen(Waffenausbildung habe ich, nur Schießen selber fehlt)
Mein Verwendungszweck ist in der gleichen Kaserne in der INST. Was meint ihr? Muss ich alles wiederholen oder nur bestimmte Ziele Nachmachen? Wie sieht es mit dem Gelöbnis als MSGler aus? Darf ich da mitlaufen?
Hoffe ihr könnt mir ein paar antworten geben, halte es mit dieser unwissenheit daheim einfach nicht mehr aus...
Gruß
Lennart
Das Gelöbnis ist nicht das Problem, kann man schnell im kleinen Rahmen nachholen. Die fehlenden Ausbildungsteile sehen da schon problematischer aus. Es kann (!) durchaus sein, dass die AGA wiederholt wird.
Und es hängt davon ab, welchen Status du hast. Für GWDL ist die Wiederholung der AGA in der Regel nicht vorgesehen (geh mal davon aus, dass du das bist, da du von Gelöbnis schriebst), aber auch nicht ausgeschlossen. Was mit dem Gelöbnis ist, musst du mit dem Arzt und deinen Vorgesetzten absprechen (je nach Befund besteht ggf die Möglichkeit zwar nicht mit ein- und aus-zumarschieren, aber bei der Zeremonie mit in der Formation zu stehen und zu geloben.. Aber wie gesagt, sprich das mit dem Arzt ab, was möglich ist.)
Und sprich mal mit deinem GrpFhr wegen Wiederholen der AGA, der kann dir bestimmt genaueres sagen.
Aber gaaanz wichtig: Werd erstmal gesund!
geh zum doktor und lass dich nur msg schreiben, nimm alles an wissen mit in deiner aga. ;)
Seit wann hat der der Soldat den Arzt zu übesrtimmen und "sich" selber msg/kzh/sonst was zu schreiben?
@chuck: Ich wusste gar nicht, dass du über Internet Diagnosten und Empfehlungen zum Procedere erstellen kannst.
Der Truppenarzt wird seine dienstlichen Aktivitäten so weit einschränken wie es zur Genesung erforderlich ist.
Und seine Hauptsorge sollte sein, so schnell und gut wie möglich gesund zu werden. Die Wehrpflicht dauert 9 Monate, das restliche Leben hoffentlich noch so ca. 60-70 oder mehr Jahre.
wie gut das es die engel in weiß beim bund gibt!!!!! :-[
Gelöbnis ist kein Problem. Hatte in mehreren Gelöbnisen Rekruten mit Krücken dabei. Geht alles ....