Moin moin Kameraden,
ich weiß, dass hier fast jeder Bundi Neuling was über seine Kaserne und den Standort wissen möchte, aber es ist doch auch besser wenn man weiß was einen erwartet.
Ich komme am 4. 10. in die Rantzau Kaserne nach Boostedt/Neumünster und habe noch nichts über die Kaserne gefunden. Ich hoffe das mir jemand in diesem Forum etwas zu Boostedt sagen kann. Wie es sich dort so lebt, wie die Kaserne aussieht oder ob noch jemand am 4. 10. dorthin muss oder vielleicht schon dort ist.
Freue mich über die kleinste Info!!! DANKE
stego
Moin zukünftiger Soldat!
wurde auch letztes Jahr in diese Kaserne eingezogen, allerdings in die 2. Kp.
Die Ausbilder der 4. Kp sollen etwas lockerer drauf sein, die Kp hatte auch meist eher Dienstschluss als wir, insofern schon mal wahrscheinlich positiv für dich.
Im Gegensatz zu meiner Weiterverwendung in Bad Segeberg, waren auch die Betten und Spinde neu und die Duschen hatten warmes Wasser. Die Kaserne gefiel auch fast allen Kameraden die hinterher verlegt wurden besser als die in Segeberg. Ich vermute mal, dass du am ersten Wochenende Dienst haben wirst, zumindest war es bei uns so.
ein tipp von mir ist: nimm ausreichend zu trinken und süssigkeiten mit. so 5 Flaschen cola z.b. sind schon von vorteil, gerade weil man am anfang wenig zeit zum essen und trinken bekommt und viel energie verbraucht.
zudem solltest du versuchen dir das lachen zu verkneifen, wenn deine vorgesetzten mal wieder rumschreien, ganz ernstzunehmen ist das in den ersten tagen allerdings nicht was von denen kommt.
für gewöhnlich ist man an den ersten tagen ein bischen überfordert mit dem was verlangt wird und macht einige fehler (meldung, bett, anzug usw.), kritik sollte man da nicht ernst nehmen aber so tun als ob man es täte.
mfg
Horst
@horst mir fehlen die worte wenn du dich im dienst auch nur halb so reditent gegeben hast wie hier im forum musst du dich nicht wundern das du überall angeeckt bist.
@stego
die 4./ ist auch meine militärische heimat und ne verdammt gute kompanie da hast du in meinen augen echt schwein gehabt sei fleissig und geh deinen zugführer möglichst früh nerven das du da bleiben möchtest
zum block du wirst vermutlich wenn du nicht absolutes pech hast in einem modernem block untergebracht sein (kaserne 2000) nur die duschen sind manchmal nen bissel kalt
mit sicherheit wirst du das 1 wochenende nicht nach hause dürfen da ist traditionell dienst von der cola kann ich dir nur abraten da diese ZUCKERWASSER dem körper nur noch mehr wasser entzieht nimm lieber nen paar röhrchen vitamin brausetabletten zum auflösen mit (spart geld und platz und ist gesünder) wenn du mal vor der waffenkammer stehst und nach oben schaust wirst du meine hinterlassenschaft sehen
ich war dort sehr glücklich
desweiteren hier kannst du dich mal durchklicken und findest was übers battalion einfach auf 18. PzBrigade klicken
http://www.deutschesheer.de/C1256B6C002D670C/vwContentFrame/N25E59KR683SBERDEso denn bei weiteren fragen einfach posten oder noch besser ne email schreiben
mkg jens
Hey, vielen Dank für die mehr als erfreuliche Antwort. Bin schon richtig gespannt wie es dort wird. :D Ist ja schonmal gut, dass die Ausstattung nicht veraltet ist.
Und danke für den Tip mit dem Essen. ;D
MfG
stego
Uff, gleich zwei Antworten? Die Jungs aus Boostedt werden wohl erst in der Nacht wach? ;)
@alphatier
bist du immernoch in Boostedt?
Und was meinst du mit "den zugführer nerven das ich da bleiben möchte" Wo denn? In Boostedt oder in der Kompanie...? Kann man in ne andere Kompanie versetzt werden?
MfG
stego
@ alphatier:
bei uns stand Ausbilder Schmidt, H. (vielleicht kennen sie ihn) am ersten Tag als wir in das Gebäude einrückten mit Blick frei geradeaus vor dem Kompaniegebäude, da konnten ich und einige Kameraden sich das Lachen bzw. leichte Schmunzeln kaum verkneifen.
daraufhin folgten Sprüche von den Ausbildern, dass man seine "Wixgriffel" ;D gerade halten sollte, wie soll man das bitteschön ernst nehmen?
oder wenn am ersten Tag Ausbilder auf die Stube kommen und die Meldung naturgemäß nicht klappt und der Ausbilder daraufhin mit finsterem Blick und kopfschüttelnd die Stube verlässt, dann sollte man sich das nicht so zu herzen nehmen, das war eigentlich gemeint.
dennoch muss ich sagen das die menschenführung besser war als in segeberg, da sich die ausbilder nicht um jeden dreck gekümmert haben wie z.b. das im spind alles super toll und einheitlich aussieht.
mfg
horst
nein ich bin leider nicht mehr in boostedt sondern friste mein leben derzeit in hamburg
nun warscheinlich wirst du in eine andere kompanie oder sogar batalion versetzt da der bedarf an wehrpflichtigen in einer pz kompanie eher gering ist solltest du dich aber mit dem gedanken tragen länger als 9 monate zu dienen sprich rechtzeitig mit deinem zugführer damit schnellstmöglich die entscheidenen schritte veranlasst werden können damit du in der 4./- bleiben kannst
@ horst dann schreib es so wie du es uns klarmachen möchtest aber übertreib nicht und für dein sonniges gemüt kann auch dein ausbilder nichts ich kann dazu nix mehr sagen