Hallo,
ich hab eine Frage bezüglich des Bundes, und zwar hat mein Artzt letzes Jahr einen Verdacht auf Morbus Crohn festgestellt, aber ich möchte umbedingt zum Bund ich gebe immer 100%, und kann mit dieser Diagnose leben, da man das schnell in den Griff bekommt, aber ich könnte nicht damit leben t5 ausgemustert zu sein, gibt es keine alternativen ? das man irgendwie unterschreibt das man sich im klaren ist an etwas chronischem erkrankt zu sein, und die krankheit sehr gut im griff hat und beschwerdenfrei ist? ich weiß es nicht weiter wenn ich ausgemustert werde, da der Bund beim Wunsch und Ziel der Karriere ist. Ich freue mich über jede Antwort und hoffe ihr habt Verständnis für meine Lage.
Gruß Tobias
Googel mal nach der ZDv 46/1 da steht nämlich drin welche Erkrankung welche Gradation einer Gesndheitsziffer gibt.
Eine VIer Gradation führt zu T5. Selbst mit einer IVer Gradation bist du nur eingeschränkt dienstfähig.V sind die vorübergehenden Sachen.
Aber mit einem M. Crohn wirst du wohl leider keine Chancen bei der Bundeswehr haben. Es geht nicht nur darum, dass du jetzt keine Beschwerden hast, sondern auch über deine komplette Dienstzeit. Und M. Crohn ist nun mal eine chronische Erkrankung.