Hallo,
ich hätt eine Frage zur weiteren Verwendung. Momentan bin ich Jäger in der AGA. Würde mich als weitere Verwendung (bisher Richtschütze :-\) aber für die Feldjäger interessieren. Die AGAs sind doch im Prinzip gleich. Ich es möglich die Grundausbildung an meinem jetzigen Standort zu Ende zu bringen und dannach zu wechseln?
Als Grundwehrdienstleistender, oder als was?
Als GWDL wirst du bei den Feldjägern vermutlich weniger mit dem eigentlichen "Dienstalltag" zu tun haben, als das bei deiner jetzigen Einplanung der Fall wäre. Für eine Vollausbildung als Feldjäger (die im Regelfall Feldwebeldienstgrade oder Offiziere sind) fehlt schlicht die Zeit, die Verwendungsmöglichkeiten für einen GWDL wären damit sehr begrenzt. Der größte Teil davon wird im Bereich der Stabs-/Versorgungskompanie oder ähnlichen Verwendungen sein, ein kleinerer Teil wird vielleicht auch sowas wie Sicherungsdienste bei Gelöbnissen o.ä. mit übernehmen dürfen.
Ähnlich wird es auch bei FWDL, Mannschaften und Unteroffizieren o.P. sein ...
Zu Timids Beitrag noch zu ergänzen:
Evtl ist eine Verwendung als Richtschütze wesentlich interessanter als bei den Feldjägern Kaffee zu kochen und Papier von A nach B zu bringen-was zumindest eine sehr wahrscheinliche Tätigkeit sein wird ;)
Da gibt es aber ja auch noch die Tätigkeiten des Beamtendreikampfs:
Knicken, Lochen, Abheften.
Und natürlich die Königsdisziplin, Kopieren. :)