Sorry wenn die Frage etwas blöd ist, aber ich muss sie doch unbedingt los werden...
Bin ab morgen in Lütjenburg und wollte mir da Bücher mit nehmen. Ich will nach dem GWD PSychologie u.a. studieren und führe mir daher einige Bücher zu Gemüte ;) Das Buch (Myers Psychologie) hat aber doch etwas große Ausmaße und passt wohl nicht ganz ins Privatfach... gibt es andere Aufbewahrungsmöglichkeiten? Und den Kommentar das ich in der AGA eh vor lauter Marschieren usw. nicht zum lesen komme dürft ihr euch bitte bitte sparen... ;D
Und wenn ich dann später im langweiligen Stabsdienst (wird es wohl) rumsitze, kann man denn da auch heimlich sich in ein Buch vertiefen oder reagieren die Vorgesetzten darauf empfindlich? Natürlich zuerst die Arbeit und dann das vergnügen, versteht sich wohl von selbst ;)
Noch n blöde Frage: Wie sieht es denn mit Handies aus? Wo darf man damit rumspielen?
Und noch ein paar blöde Fragen:
Ich habe meine Musterungsunterlagen beim Umzug verlegt, ist das schlimm? Und damals habe ich das Teil 10 mal von vorne bis hinten durchgewälzt und nicht gefunden ob ich denn nun T2 oder T3 bin. 30-40% der möglichen Verwendungen waren nämlich ausgekreuzt, und ich bin "praktisch einäugig", d.h. mein eines Auge ist fehlgebildet und funktioniert deshalb nicht voll. Ich dachte es würden nur noch T1er und T2er genommen? Oder werden auch T3er genommen die ein gutes Ergebnis bei der EIgnungsuntersuchung hatten (hatte 2,6; war wohl recht gut?!). ich hab mich nämlich ned freiwillig gemeldet ;)
Darf man auf der Stube sie Süßigkeiten auf dem Tisch stehen lassen oder gucken die Vorgesetzten dann blöd? (Nicht das ich Angst hätte das die mir alles wegfressen ;) )
So, alle blöden Fragen gestellt. Hoffe ihr könnt mir bis morgen noch antworten ;)
1. frage ist nicht blöd
2. kannst dein buch samt den anderen privatsachen i.d.R. unterm bett oder auf dem spind verstauen, vielleicht passts auch in den spind, ich kann mir vorstellen es handelt sich hier um ein sündhaft teures fachbuch und sicher ist sicher
3. wenn du grad nix besseres zu tun hast, warum solltest du dich da nicht weiterbilden dürfen? wenn da jemand nen blöden spruch ablassen sollte, ignorieren wir den idioten am besten..
4. außer dienst kannste mit deinem handy rumspielen, aber sei vorsichtig, es kann leicht ärger geben
5. nicht schlimm, die haben die musterungsunterlagen auch nochmal in deiner kaserne.
dein tauglichkeitsgrad steht auf der ersten seite bei "signierziffer" wenn ich mich nicht irre.
T3ler können sich neuerdings aussuchen ob sie noch weiter beim bund bleiben wollen oder eine "unbefristete nichtheranziehungszusage" beantragen.
6. auf der stube werde ich in der aga erstmal gar nix rumliegen lassen
7. alle blöden fragen beantwortet.
;D :-*
Zitatwenn da jemand nen blöden spruch ablassen sollte, ignorieren wir den idioten am besten..
Oder therapier ihn ;D
es gibt auserdem keine blöden fragen -
sondern höchstens blöde antworten
(meistens von irgendwelchen Pfluftn) ;D
Hallo HCU,
ich gebe Dir den Tip, Dich erstmal nur auf Deine AGA zu konzentrieren, Zeit zum lesen und SMS schreiben hast Du danach noch genug (6 Monate).
Und mit einem hast Du wirklich Recht, der Stabsdienst ist das ödeste was einem passieren kann (meine Meinung).
Wünsche Dir viel Spaß in der AGA (ist ne mächtig tolle Zeit, auch wenn´s erst anders aussieht) und viel Glück mit Deinem Studium!
Gruß,
flecky