Ich habe die Seiten gefunden, wie man sich wo untersuchen lässt, wenn man am WE oder Urlaub erkrankt. Mein nächstgelegenes Bundeswehr KH wäre in Gera..Doch was ist mit Zahnarzt? Was macht man da, wenn man am WE plötzlich Zahnschmerzen bekomt, die keinen aufschub dulden? Meine Kaseren wäre 3-4 Stunden vom Heimatort entfernt??
Dann machst du das gleiche, wie wenn du normal krank wirst. Wenn kein Bundeswehrzahnarzt in einer angemessenen Entfernung zu finden ist, bekommst du die Erlaubnis zum zivilen Zahnarzt zu gehen. Aber wenn´s noch möglich ist (und das ist bei Zahnschmerzen in der Regel der Fall) beim nächstgelegen SanBereich anrufen und nachfragen.
In Gera gibt es übrigens kein Bundeswehrkrankenhaus.
ja stimmt, aber eine Sanitätseinheit oder Arztgruppe der Bundeswehr. also meine nächstgelegene anlaufstelle von der Bundeswehr
ich habe gehofft, man kan übers Internet auch einen Bundeswehrzahnrzt rausfinden, sowie beim allg. arzt
Medizinische Hilfe für erkrankte Soldatinnen und Soldaten:
Siehe hier!Edit:
Link lesbar verkürzt.
Da es in den SanBereichen wesentlich weniger Zahnärzte (oft nur 1-2) als Truppenärzte gibt, haben die in der Regel auch keinen eigenen Bereitschaftsdienst. Es gibt ja sogar SanZentren, die zeitweise ihren normalen AvD- Dienst aufgrund von Personalmangel einstellen.
Re pommesweis: ja die seite habe ich auch..aber da steht nichts von Zahnarzt..und das war meine Frage..trotzdem danke