Bundeswehrforum.de

Sonstiges => Archiv => Laufbahn und Karriere => Thema gestartet von: Bananen-Joe am 31. Oktober 2009, 06:41:09

Titel: Frage wegen krank am WE
Beitrag von: Bananen-Joe am 31. Oktober 2009, 06:41:09
Moin,  :-X

bin seit einer Stunde hier zuhause am abkrüppeln, weil bei mir im Bein wahrscheinlich (bin auch nur Laie) irgendwas gerissen ist - jedenfalls, mir ist schon klar wegen Melden beim UvD in Stammeinheit und später beim Spieß nach Arztbesuch, ich frage mich nur, ob ich i. d. R. den nächsten BW-Arzt in der nächstgelegenen Kaserne auch am Wochenende aufsuchen kann oder ob das erst ab Montag möglich ist. Das nächste Bwkh ist nun sinnvollerweise eine halbe Weltreise von hier entfernt, aber ich habe nun auch keine Lust das ganze Wochenende nun hier unwissend herum zu dümpeln, kann mir einer  weiter helfen?

Es grüßte,
der Bananen-Joe
Titel: Re:Frage wegen krank am WE
Beitrag von: rogal am 31. Oktober 2009, 08:48:27
Im Zweifelsfall rufst du in deiner Einheit an, die können dir sagen, woder nächse arzt ist.


ansonsten gibs im Netz ne übersicht, wo die einzelnen arztgrupen, sanzentren etc liegen. diestelen meist am Wochenende nen AvD(Artz vom Dienst)
da kannste immer hin, schau mal hier!

gruß
rogal


Edit:
Link verkürzt
Titel: Re:Frage wegen krank am WE
Beitrag von: SemperFidelis am 31. Oktober 2009, 09:28:46
Das steht doch auf dem Zettel, den eigentlich jeder Soldat gekriegt haben sollte, zum Thema Krankmeldung etc?!
Titel: Re:Frage wegen krank am WE
Beitrag von: ulli76 am 31. Oktober 2009, 10:21:52
Übrigens wirst du die Erlaubnis kriegen zum zivilen Arzt zu gehen, falls der nächste Bundeswehrarzt nicht in einer angemessenen Entfernung zu erreichen ist. (Was angemessen ist, hängt unter anderem vom Krankheitsbild ab).

Also einfach von der Liste, die rogal gepostet hat, den Sanbereich, der am nächsten zu dir liegt anrufen, fragen ob die nen AvD haben. Und wenn nicht schauen, ob es einen alternativen SanBEreich auf der Liste gibt. Und wenn nicht fragste die, ob du zivil darfst.