Bundeswehrforum.de

Sonstiges => Archiv => Laufbahn und Karriere => Thema gestartet von: Vergesser am 15. Oktober 2004, 20:11:42

Titel: Bahnberechtigungsnachweis vergessen usw.
Beitrag von: Vergesser am 15. Oktober 2004, 20:11:42
Moin Moin Kameraden.

Die ersten zwei Wochen AGA überstanden. Resultat: Kameraden: In meiner Stube voll OK, auch im Zugrahmen i.d.R. super. Das es doch 1,2 Idioten gibt ist normal, aber alles in allem nichts aussergewöhnliches. Gruppenführer: Meiner (Stuffz) ist voll ok, auch wenn er Stimmungsschwankungen hat. Jedenfalls hat man das Gefühlt. Die anderen? Ein anderer (Fw) ist... naja... der rennt rum, die Rekruten fallen alle schon halbtod um und er hat nicht mal n Schweißtropfen auf der Stirn... und menschlich... naja, kein Kommentar. Ein anderer Gruppenführer (OFw) ist menschlich auch nicht grad ok, aber geht schon. Der vierte im Bunde (Fw) ist voll ok. Vorallem bei Pivat- bzw. Einzelgesprächen ist er sehr freundlich und lächelt sogar mal. Zugführer (OFw) ist... naja, ich habe ihn noch nie lächeln sehen, und seine Lieblingsbeschäftigung ist auch Rekruten schikanieren. Spieß: Keine Ahnung, noch nie selber mit ihm gesprochen. Batteriechef: Nunja, macht zuerst einen auf großen Helfer und kommt dann doch mit der Antwort das er nichts machen kann. Ein Kamerad von der Stube hatte erhebliche Privatprobleme, er war bei ihm und bekam die Antwort. Der Psychologe hat dem Chef dann empfohlen den Kameraden KZH zu schreiben und er hat das dann auch zugelassen. Er wird wahrscheinlich auch rauskommen. Nunja, die Hälfte der Zeit war ich OMSG, Knieprobleme, Sprunggelenkprobleme. Wenn sich das nicht bald bessert bin ich wohl der 3. Kamerad auf Stube der ausgemustert wird...  Und ich soll mit meinen ganzen physischen Problemen auch noch zur LeFla... Naaaaaaja.... mal sehen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Wir hatten exakt 7 Minuten um unsere Sachen zu packen und uns umzuziehen. Dabei habe ich den Bahnberechtigungsnachweis vergessen. Hat einer von euch schon Erfahrung damit? Kann man den nachreichen?

Außerdem wurde uns gesagt das wir zu einem zivilen Optiker gehen können um eine Brille für die Bundeswehr zu holen. Auf der Anforderung steht nun etwas anderes drauf (oder i9ch interpretiere es nur anders) Bitte um Aufklärung ;)

Bis dann und ein erholsames Wochenende, mal sehen wie sich meine Verletzungen entwickeln ;)
Titel: Re:Bahnberechtigungsnachweis vergessen usw.
Beitrag von: schlammtreiber am 18. Oktober 2004, 10:08:52
ZitatGruppenführer: Meiner (Stuffz) ist voll ok, auch wenn er Stimmungsschwankungen hat

StUffz weiblich?   ;D  ;)
Titel: Re:Bahnberechtigungsnachweis vergessen usw.
Beitrag von: wilma0815 am 18. Oktober 2004, 16:40:48
Zitat von: schlammtreiber am 18. Oktober 2004, 10:08:52
ZitatGruppenführer: Meiner (Stuffz) ist voll ok, auch wenn er Stimmungsschwankungen hat

StUffz weiblich?   ;D  ;)

Würde jedenfalls die Stimmungsschwankungen erklären! ;-)
Titel: Re:Bahnberechtigungsnachweis vergessen usw.
Beitrag von: exStaber am 18. Oktober 2004, 17:36:09
Erkundige Dich mal nach einer Service - Hotline der Bahn AG, eigentlich müsstest Du den Berechtigungsausweis nachreichen können und dann "nur" eine Verwaltungsgebühr anstatt der Strafe zahlen.

Wegen der Brille:

Geh zum StOSanZ zu einem der Ärzte (vorher anmelden, gell  ;)) und erklär Ihm/Ihr das wegen der Brille - ewentuell musst Du noch zum Augenarzt in ein BW - Krankenhaus, muss aber nicht zwingend sein. Vom Arzt/der Ärztin bekommst Du dann so ein Formular (Blau mit 1 od. 2 Durchschlägen) und damit kannst Du dann zum Optiker gehen und Dir eine neue Brille besorgen - aber Vorsicht: die Bundeswehr zahlt nur einen Zuschuss zu der Brille, nicht die ganze Brille.

Ewentuell noch mal den GrpFhr/KpFW fragen, könnte sein, dass man auch gar nicht extra in`s StOSanZ muss, vielleicht bekommt man das auch so ausgehändigt (denke ich aber eher nicht).