Eine schönen guten Tag die Damen und Herren :)
Ich habe da einmal eine frage die mir sicher jemand hier beantworten kann.
Zwar, ich wurde damals nach der Lehre (Industriemechaniker mit Abschluss) gemustert und da war der Musterungsarzt bzw die Ärztin mit meinem Gewicht nicht wirklich einverstanden. Hatte damals auf eine größe von 194 ein Gewicht von rund 124 kg. Dadurch hat sie mich erst einmal ausgemuster bzw sie meinte ich würde aus der Kartei genommen weil ich damals unbedingt wollte. Nun nach weiteren 3 Jahren ist es nun so das ich nun 116 kg auf die Waage bringe aber um einiges mehr Muskeln und Ausdauer besitze als damals. Ich war auch schon einmal bei einem Wehrdienstberater ( unangemeldet, eben schnell nach der arbeit ) und er meinte das keine Bedenken bestehen würden. Es viel lediglich der Vorschlag, ich solle einen Antrag auf Neumusterung stellen. Nun meine frage wie schreibe ich diesen bzw was muss ich da hinein schreiben und an Papieren beilegen ? Da ich ihn kurz vor Feierabend abgefangen habe, hatten wir keine möglichkeit mehr dies ausführlicher zu diskutieren.
Mein Ziel bei der Bw ist es SAZ 12 auf Feldwebel vom millitärischen Fachdienst zu werden. Da ich im moment auch noch keine 25 bin möchte ich ganz gerne diese Change noch ergreifen und den Sprung ins Soldatenleben wagen.
mfg Brandark.
Für eine Nachmusterung musst Du Dich an das zuständige Kreiswehrersatzamt wenden, höchstwahrscheinlich genau dort wo der WDB saß/sitzt.
Der Einfachhheit halber telefonisch vorfühlen, an den entsprechenden Ansprechpartner dann einen formlosen Antrag auf Nachmusterung schicken, dann abwarten bis Brief mit Musterungstermin kommt.
Insbesondere darlegen, wie und warum der Gesundheitszustand sich positiv verändert hat (Gewichtsreduktion, gesteigerte Kraftausdauer etc.). Und auf jeden Fall weitermachen! Trainieren und abnehmen, viel schwimmen, radeln und laufen/gehen.
Ich danke für die schnelle Antwort. Werde mich morgen einmal mit Ihm/Ihr in Verbindung setzen. Und ich werde definitive weiter machen. Habe auch meinen Trainingsplan diesbezüglich extra noch einmal umgestellt. Möchte nicht das es wieder nur am Bauch liegt ^^.
Wünsche noch einen schönen Abend :)
Mit dem Gewicht bist du aber immernoch bei einem BMI von über 30. Und damit wirst du noch weiter abnehmen müssen, damit das mit dem SaZ was werden soll.
Das lässt sich alles machen. Habe seit dem ersten eintrag wieder 3 kg verloren. Sollte der erhoffte Fall eintreten und ich bekomme einen Termin, werde ich hoffentlich bis dahin wenn alles gut geht mein Wunschgewischt von rund 100kg erreicht haben. Dann läge ich bei einem BMI von rund 26,8 ist zwar laut Tabelle noch im Bereich des "Übergewichts" aber macht es dann immer noch was aus ? Wenn ja dann muss ich noch mehr machen..
Die Tabelle lässt sich doch genau drüber aus was man höchstens als BMI haben darf.
So, wenn es um ein paar Kilo geht kann der Musterungsarzt imer noch sagen das man bis zum Dienstantritt x Kilo abnehmen soll.