Bundeswehrforum.de

Politik und Zeitgeschehen => Aus Presse und Medien => Thema gestartet von: Timid am 12. Dezember 2009, 13:12:36

Titel: 12.12.2009: Kunduz-Angriff - Zweifel an Gründen für Entlassung Schneiderhans
Beitrag von: Timid am 12. Dezember 2009, 13:12:36
Der Spiegel berichtet in seinem Online-Angebot heute, dass es neue Erkenntnisse zum "Rücktritt" von General Schneiderhan und Staatssekretär Wichert vergangenen Monat gäbe, die Zweifel an den bisherigen Begründungen aufkommen lassen würden.

Kunduz-Angriff
Zweifel an Gründen für Entlassung Schneiderhans


Den gesamten Artikel gibt es hier bei Spiegel Online.
Titel: Re:12.12.2009: Kunduz-Angriff - Zweifel an Gründen für Entlassung Schneiderhans
Beitrag von: Rollo83 am 12. Dezember 2009, 15:01:37
Sind mir mal erlich die Beiden wollte nur endlich in Ruhestand gehn und sich den Rest des Lebens einen lauen Lenz machen !!!
Titel: Re:12.12.2009: Kunduz-Angriff - Zweifel an Gründen für Entlassung Schneiderhans
Beitrag von: StOPfr am 13. Dezember 2009, 22:19:14
Heute (13.12.2009) im "Bericht aus Berlin" der ARD:

Schneiderhan belastet Verteidigungsminister
Wann wurde Guttenberg informiert?

Zitat: "In der Affäre um den Luftangriff bei Kundus gerät Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg weiter in Bedrängnis. Alle wesentlichen Informationen zum Bombardement seien im sogenannten Com-ISAF-Bericht verarbeitet worden, sagte Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan dem "Bericht aus Berlin". Dieser habe Guttenberg bei seinem Amtsantritt vorgelegen."

Weitere Informationen hier.


Hinweis:
Das im 2. Absatz des Textes genannte Datum 6. November muss falsch sein.