Hallo, wollte mal fragen muss am 4.1 zur Bundeswehr. Bis jetzt habe ich erst den FWD 23 zugesagt bekommen. Ich habe aber beschlossen mich auf 4 Jahre zu verpflichten. Kann ich das während der AGA machen? Bzw. was muss ich dafür machen?
Wie wärs, wenn sie sich die Bw erstmal anschauen?
AGA und spätere Verwednung sind nämlich 2 komplett unterschiedliche Welten ;)
Wenn ihnen der Dienst später immer noch gefallen sollte, können sie zum Spieß gehen ... der sagt ihnen dann, wie es weitergeht.
Kann mann das icht vorher machen? Weil wenn mann das eh machen will dann würde mann ja gleich mehr Geld bekommen.
Sorry, klingt so, als wenn sie sich nur wegen dem Geld verpflichten wollen .. Wenn das ihr einziger Beweggrund ist, vergessen sie es bitte sofort wieder, da sie damit alleine nicht "glücklich" werden ;)
Sagen wir es mal so wenn mann das alles mal wegglässt was Sie denken und meinen würde es rein theoretisch funktionieren sich zu verpflichten während de AGA ?
Im Regelfall nicht.
Man wird meistens gebeten dieses Vorhaben erst nach der AGA mit der Stammdienststelle zu besprechen, da u.a. auch noch eine Stellungsnahme seitens des Diziplinarvorgesetzten ansteht ...
Zudem habe ich ja auch noch eine Brille und eine Unterfunktion der Schilddrüse die erst nach der Musterung festgestellt wurde. Mal schaun vielleciht schmeissen sie mich ja eh die Woche noch wieder raus.
Keine Sorge, sie werden es erfahren .... garantiert :)