Nabend.
Habe aufgrund einer Knieverletzung bisher die erste AGA Woche verpasst und muss am Dienstag zum Facharzt der dann feststellt ob ich weitermachen kann oder nicht. Doch wie sieht es nun mit der ersten verpassten Woche aus. Was wir normal in dieser gemacht, hab ich was verpasst und wie ist das mit dem nächsten Wochenende wo wir eigentlich nach Hause dürften, muss ich wohl dableiben um den Stoff zu nachzuholen, da ich das ja wegen Unterwäsche etc. wissen müsste.
MFG
Wegen Unterwäsche wissen müssen ;) ? Wat is dat denn :D ? Sehen Sie sich in der Lage ganze Sätze, die auch noch Sinnmachen, zu formulieren ;) ?
Machen Sie sich mal keinen Kopf! In der ersten Woche passiert nicht allzu viel ;) ! Wesentlich schlimmer als ein Ausfall in der ersten Woche wäre z. B. ein Ausfall während der Wachausbildung!
Und wie mit Ihnen weiter verfahren wird, dazu befragen Sie bitte Ihren unmittelbaren Vorgesetzten, also Ihren Gruppenführer. Der wird das mit dem Zugführer besprechen und Ihnen eine Rückmeldung geben! Und ... bevor Sie keinen Facharzt-Befund in Händen haben, wird man Ihnen auch hier nichts sagen können ;) ! Daher ist immer noch WARTEN angesagt!
Ich hab grad Kriegsverletzung gelesen und war ein wenig überrascht ;D
In der ersten Woche wird eingekleidet, Stuben eingeteilt, der erste Sport gemacht, ärztliche Untersuchungen und und und.
Dies kann alles nachgeholt werden ohne das Du am nächsten WE dafür extra dableiben musst.
Kann dafür dann nächste Woche abends eben etwas länger dauern ;)
Wegen Unterwäsche? was genau willst du da wissen. Du kannst die Bundeswehr-Liebestöter gerne tragen.... aber auch private unterwäsche.
Das wird dir aber dann dein Gruppenführer alles erklären wenn Du wieder antrittst.
Zitat von: tremonia am 10. Januar 2010, 16:34:53
...um den Stoff zu nachzuholen, da ich das ja wegen Unterwäsche etc. wissen müsste.
Korrekte Formulierungen helfen uns ungemein!
Man konnte tatsächlich vermuten, dass der Stoff geholt werden soll aus dem Unterwäsche gemacht wird ::). Gemeint ist aber sicher, dass Du wissen möchtest, ob Du am kommenden Wochenende dienstfrei hast um zu Hause Unterwäsche waschen zu lassen bzw. neue mitzunehmen...
Was sonst wichtig ist, steht in den beiden anderen Antworten.
Ich denke mal das mit der Unterwäsche ist so gemeint: Der TE will wissen ob er in der nächsten Woche ganz normal von Montag bis Freitag Dienst hat oder ob er über das folgende Wochenende in der Einheit verbleiben muss und somit ausreichend Unterwäsche für 2 Wochen Dienst braucht.
@tremonia: Wenn man dir nichts gesagt hat, dass du am folgenden WE Dienst hast, und der Rest der Kompanie nach Hause geht, dann hast du wohl auch keinen Dienst. Außerdem werden wohl kaum X Ausbilder am Standort verbleiben nur um mit dir die Ausbildungsinhalte der ersten Woche nachzuholen, der sich, wie bereits von meinen Vorpostern geschrieben, in Grenzen hält.
@lares5 : Genau so war es gemeint mit dir Unterwäsche.
und was ist so schwer daran sich auch dementsprechend so auszudrücken?
Wir haben sicher anderes zu tuen als bei jedem Beitrag zu raten was denn gemeint ist.
als GWDL sollte man eigtl in der Lage sein.
Is' gut jetzt ...
Es empfiehlt sich immer, mehr Unterwäsche etc. mitzunehmen als man eigentlich bräuchte, selbst wenn "normalen" Dienst hat. Gerade, wenn man täglich Sport treiben darf (was in der AGA nicht unbedingt ungewöhnlich ist ...), sind trockene Klamotten Gold wert. Nimm also einfach mehr mit, als du für eine Woche brauchen solltest, dann bist du auf der sicheren Seite. Und wenn auch das nicht reicht, muss man sich mal erkundigen, ob es am Standort einen Waschsalon o.ä. gibt.
Einen Teil der Ausbildung dürftest du verpasst haben und noch verpassen, wenn du erst noch eingekleidet, ärztlich untersucht wirst etc.. Allerdings ist das alles noch nichts, was du nicht mit ein wenig Nacharbeit und Eigenstudium nachholen könntest. Sprich einfach die Kameraden in deiner Gruppe/auf deiner Stube an, ob du dir ihre Unterlagen von letzter Woche ausleihen und kopieren oder abschreiben kannst. Wenn Fragen bleiben, wende dich an deinen Gruppenführer.
Und zum Kern des Problems: In fast jeder Stadt Deutschlands gibt es nützliche Infrastruktur wie z. B. Waschsalons! Und wenn nicht oder wer das sparen möchte: Handwäsche im Waschraum.
die brutale art
duschen mit unterwäsche :D
ist das in Bayern gängige Praxis? ;)