Moin, habe grade meine Einladung zum Einstellungstest bekommen.
Wer ist in dem Zeitraum noch dabei?
Und wie habt Ihr euch darauf vorbereitet?
Gruß Nils
moin, ich bin zufällig auf deinen beitrag gestolpert) ich bin auch dabei, ist ja schon bald, wahr?
wie ich mich dadrauf vorbereitet habe, ganze einfach: lern über die auslandseinätze und bereite dich schon mal auf das interview vor... und noch solche fragen, wie warum wollen sie offizier werden, werden da sowieso gestellt, deswegen empfehle ich dir, die n bisschen früher aufzuschreiben und auswendig lernen)))
gutgut, habe ich soweit schon gemacht, dann kann ja nicht mehr viel schief gehen. von wo wirst du anreisen?
für welche teilstreitkraft hast du dich beworben?
bin mal gespannt wie das wird.man hört ja einiges :D
ich wohne in köln, direkt in der nähe von kaserne))) deswegen muss ja nicht so viel untewges sein... ich haab mich für alle drei beworbern, an erster stelle aber für fliegrischen dienst, mal gucken, hauptsache, dass ich da nicht ausgemustert werde,das wär das schlimmste scenario... ich bin auch gespannt, vor allem nach all den verichten im netz, die ich schon tausendemale durchgelesen habe...
also ich wurde zu der opz vom 18.02.10-20.02.10 eingeladen.
wusste nicht, dass die sich überschneiden!
Zur Vorbereitung rate ich dir mal ein Bericht zu lesen, ist immer recht hilfreich den Ablauf schonmal zu kennen.
Dann wie gesgat aufs Interview vorbereiten, überlegen warum man da hin will und warum grade Sie dafür geeignet sind usw
Matrizen etc werden ja auch kommen, also man kann sich ja schon rehct gut vorbereiten.
@ColinG
doch die überschneiden sich, wenn ihr den ersten Prüftag habt, kommt schon wieder die nächste Gruppe nach.
@GALINA
Das mit dem Auswendig lernen würd ich mir überlegen. Also es sollte schon eine feste Überzeugung dahinter stehen. Weil wenn man sich alle möglichen Argumente ausdenkt (vor allem solche wie "Ich arbeite gern im Team" <- is natürlich wichtig, aber sollte auch so sein) und die dann auswendig lernt / im Interview vorträgt, die merken das. Natürlich ist es wichtig sich ausgiebig Gedanken zu machen. Aber das Interview sollte schon ein offenes, freies und vor allem ehrliches Gespräch sein.
Wenn die PrüfOffz sich irgendwo nicht sicher sind, wie ihr das meint oder ob da was nicht stimmt, dann hacken die solange nach, bis ihr irgendwann nicht mehr weiterkommt.
Ich will nur sagen, wenn ihr eine feste Überzeugung habt, dann gibt es keinen Grund, Argumente auswendig zu lernen, dann müsst ihr einfach nur euren Standpunkt vertreten. Ihr werdet es im Zusammenhang mit der OPZ schon tausend mal gehört haben, aber es ist echt so: Seid einfach ihr selbst!
Gruß
Greif
Ja so dachte ich mir das auch; grob wissen, wie das alles abläuft und auf welche Fragen man gefasst sein sollte. Nur das man da nicht sitzt und gar keine Ahnung hat.
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Nils
Soo, ich war jetzt in Köln, soweit alles bestanden und bin jetzt auf der Warteliste der Marine. Außerdem fahre ich noch zur zweiten Fliegerprüfung in Bayern. Hat vielleicht jemand Erfahrung oder grobe Tips dafür (klar ein Universalrezept gibt es nicht)?
Vielen Dank
Nils
Hallo,ich habe mich auch beworben für die Laufbahn der Offiziere!
Wollte nun mal fragen, wie das aktuell abläuft, also Ende Februar 2011 ist ja noch nicht so lang her! :)
Wird da der Pft oder der neue Sporttest gemacht??