Hi, am 6.4.2010 ist mein Dienstantritt. Wie melde ich mich? z.B Herr Oberleutnant,Stabsunteroffizier (Name) meldet sich zum Dienstantritt!? Oder wie soll ich es machen? Bin ja auch noch nicht wieder eingekleidet. Wird dann denke ich gemacht. Ausserdem steht in der einberufung nicht ob ich direkt Unteroffizier bin oder ob ich bis zur EÜ meinen alten Dienstgrad habe. Abgegangen als (OG) bin Wiedereinsteller. Stellenbeschreibung Fachunteroffizier für Transport. Wer kennt sich da besser aus und,kann helfen?? Vielen lieben Dank
Ich habe das ganze am 04.01.2010 hinter mich gebracht.
So habe ich es gemacht:
- An der Wache melden
- Aufforderung zum Dienstantritt mit Personalausweis vorzeigen
- Wache informiert Einheit
- Von einem GeschZi Sdt abgeholt
- Beim Spieß/KpFw Meldung zum Dienstantritt machen (Da sich bei mir der KpChef zur Zeit im Einsatz befindet entfällt dies; Wenn KpChef da ist, auch Meldung bei Ihm)
- Wieder ins GeschZi für Personaldaten Feststellung
- Auf Weiteres warten
Dankeschön so werde ich es machen!
Mit welchem Dienstgrad du am Anfang da stehst, sollte eigentlich auf deiner Aufforderung zum Dienstantritt stehen. ;)
Ja auf meiner Aufforderung steht Unteroffizier! Könnte das ein versehen sein? Weil ich doch als OG abgegangen bin und der Hauptmann im ZnwG meinte ich werde als OG die ersten 2-3 Wochen wieder eingestellt! Naja ich warte mal ab ;D Trotzem Danke das ich hier alles Nachlesen konnte was ich wissen musste um alles zu bestehen!
Na dann wirst du halt als Neckermann-Uffz einsteigen, genaueres bzw bevor du dir die entsprechenden Schulterklappen anlegen tust solltest du noch in deiner Einheit klären.
Es heisst : "Melde mich wie befohlen!"