Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Mattes22 am 26. Januar 2010, 21:10:33

Titel: G-Karte??
Beitrag von: Mattes22 am 26. Januar 2010, 21:10:33
Hallo zusammen. Die Ärztin der Bundeswehr sagte heut zu mir das alles soweit okay ist nur die G-Karte die sie angefordert hat ist noch nicht da. Sie sagte noch irgentwas vom Bundeswehrarchiv das diese dort angefordert wurde . Meine Frage jetzt was ist das für eine Karte? Gesundheitskarte?? Und sind da allgemeine Infos drauf was ich in meinem Leben alles medizinisch durchgemacht hab oder nur im Bezug auf die Bundeswehr? Wäre schön wenn mir einer diesbezüglich helfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus.
MFG
Titel: Re:G-Karte??
Beitrag von: Dennis812 am 26. Januar 2010, 21:15:48
Die als "G-Karte" bezeichnete Kladde ist ein Hängeordner mit sämtlich medizinisch relevanten Daten, Befunden etc. des jeweilig dazugehörende Soldaten.
Titel: Re:G-Karte??
Beitrag von: Mattes22 am 26. Januar 2010, 21:17:18
Hi danke für die schnelle Antwort aber ich bin ja noch kein Soldat und war noch nie einer was soll denn da drinnestehen über mich? Das versteh ich nicht
Danke
Titel: Re:G-Karte??
Beitrag von: snow am 26. Januar 2010, 21:36:45
forder sie doch an^^
Titel: Re:G-Karte??
Beitrag von: Mattes22 am 26. Januar 2010, 21:41:33
Sie wurde schon angefordert von der Ärztin ich will nur wissen ob dort medizinische Dinge aus dem Zivilen leben drinnestehen oder oder was das genau ist .
Danke
Titel: Re:G-Karte??
Beitrag von: TheAdmin am 26. Januar 2010, 22:33:38
Erstmal heißt das Ding normalerweise G-Akte, also Gesundheitsakte. Diese wird in San-Bereichen in der G-Kartei aufbewahrt.

Angelegt wird diese bei der Musterung und enthält jegliche medizinischen Informationen, welche durch die Bundeswehr und die Wehrverwaltung über dich gesammelt wurden. Zivile Befunde sind dort nicht enthalten, es sei denn, du hast sie bei einer Untersuchung (z.B. Musterung) angegeben.
Titel: Re:G-Karte??
Beitrag von: Mattes22 am 26. Januar 2010, 22:39:13
Vielen Dank für Eure Hilfe. Danke
MFG
Titel: Antw:G-Karte??
Beitrag von: Johnlee am 29. April 2025, 09:49:43
hey ich war matrose in.bremerhaven und hab kurz nach der beförderung zum gefreiten gekündigt . jetzt hab ich einen wieder einstig vor und mich diesbezüglichauch wieder beworben . beworben hab ich mich aus persönlichen gründen direkt einen monat nach kündigung . jetzt sagt mir aber die karriere beratung wilhelmshaven das sie die G karte angefordert haben und es sobald diese da wäre alles wieder los gehen könnte ... jetzt aber zur frage .... wie lange dauert es so durchschnitlich bis diese ankommt?    und tut mir leid wegen des langen textes
Titel: Antw:G-Karte??
Beitrag von: KlausP am 29. April 2025, 15:51:21
Wie lange das dauert? So lange, wie das für Ihren Wohnort zuständige KC braucht, um die Unterlagen nach WHV zu schicken.