Schönen guten Tag!
Ich hab mal ein besonderes Anliegen... und zwar war ich 98 bis 99 beim Bund als normaler Wehrdienstleistender (10 Monate).
Ich bin dort als Sani (Helfer im Sanitätsdienst), Truppenarztschreiber usw ausgebildet worden.
Mittlerweile bin ich 26 (ich weiss... ich weiss... 25 ist eine Grenze) und habe bisher an einer fh studiert. Habe da Vordiplom, die Hälfte vom Hauptstudium und einiges an Praktikas gemacht --> aber keinen Diplomabschluss... :'(
Würde es für mich noch irgendwelche Möglichkeiten beim Bund geben oder ist das ausgeschlossen?
Schreibt doch mal!
Die einfachste-->Studium abschliessen und dann mit Diplom bewerben, denn aufgrund des Alters kommt jetzt eigentlich nur noch eine Bewerbung mit ziviler Vorbildung in Frage. Ist natuerlich noch die Frage, braucht die BW Deinen Studiengang? Dazu einfach mal den naechsten Wehrdienstberater oder eben auch Koeln (OPZ) direkt fragen, es waere in diesem Fall eine Wiedereinstellung nach §26 Soldatenlaufbahnverordnung, nach derzeitigem Stand als Oberfaehnrich, allerdings aendert sich da (angeblich) in naher Zukunft etwas und dann wirds wohl eine Einstellung als Oberleutnant. Wie gesagt, alles unter den Praemissen das Du a) Dein Studium erstmal abschliesst und b) die BW das Studium gebrauchen kann.
Eine Wiedereinstellungsmoeglichkeit zum jetzigen Zeitpunkt (also faktisch ohne zivile Quali, da ja kein Abschluss) waere mir, eben Aufgrund des Alters, nicht bekannt.
mfg,
Simon