Ich melde mich in persönlicher Angelegenheit!
Also ich habe da mal eine Frage...
Bei uns in der Kompanie (AGA-Kompanie, also 4 Züge) wurde eine Liste mit Namen ausgehängt. Die darauf stehen Kameraden sollten zu einer Gesichtsfeldvermessung nach Hannover zwecks Untersuchung, ob man den BW Führerschein machen kann.
Da bin ich dann auch hin und mir wurde gesagt, dass ich kein dreidimensionales Sehvermögen habe und somit kein LKW / BW Führerschein machen kann. Hatte mich schon gefreut, Panzer oder sowas fahren zu dürfen, aber das war dann wohl leider nix.
Ich habe dann aber mal einen Vorgesetzten Fhj. gefragt. Der meinte, wenn ich auf der Lists stehe, dann werde ich trotzdem fahren, nur halt keinen extra BW Führerschein bekommen. Folglich also nen Polo etc fahren und damit dann mal wen von A nach B bringen oder so. Kann mir jemand sagen, ob das realistisch sein könnte?
Denn wenn ich wirklich keinen BW Führerschein machen DARF, dann scheine ich wohl noch immer als Fahrer eingeplant zu sein, da ich am Donnerstag zum Drogenscreening musste, zusammen mit allen anderen, die auch auf der Liste standen...
Ansonsten komme ich wohl zu den Grenis in ein Panzergrenadierlehrbattaillon. Dort komme ich aber wohl eh hin, auch wenn ich fahren sollte, oder? Mache ich dann parallel zu der Greni Ausbildung die Fahrausbildung / Fahrdienst, oder bin ich dann NUR ("Zivil-")Fahrer für die Grenis?
Also, sollte jemand da was wissen, oder vielleicht selber schon so was gemacht haben, dann wärs nett, wenn derjenige nen paar Worte dazu lassen könnte...ich bin halt nur neugierig, wie das in nen paar Wochen nach der AGA mit mir weitergeht. Ich bleibe wohl in Munster, was okay ist, da ich nnur ne knappe Stunde nach Haus fahre am WE....hoffe nur, dass ich nicht woanders hin komme, weil ich als LKW / Pzfahrer eingeteilt bin und jetz BW Fuhrparkfahrzeuge bewege...
Also....Informationen erwünscht...
Ich melde mich ab