Hallo zusammen,
ich habe am Samstag meine Verplichtungserklärung (SAZ 8) bekommen, die ich morgen direkt abschicken werde. Ich gehe als Stuffz zur Nachschubtruppe in Bremen, genauer Osterholz Scharmbeck.
Nun hab ich hier in Bonn eine Wohnung, die ich dann wohl aufgeben werde. Was für Möglichkeiten habe ich, während der ersten Monate, an meinem neuen Standort zu wohnen?
Ich möchte mir nicht direkt eine eigene Wohnung in Bremen suchen, aus Kostengründen und falls irgendwas nicht so klappt wie ich mir das vorgestellt habe. Immerhin kann man ja in den ersten 4 Monaten sehr kurzfristig gefeuert werden.
Ich habe da was von Zimmern in der Kaserne gehört, die man gegen geringes Entgelt nutzen kann. Weiss da jemand mehr drüber? Oder was für Möglichkeiten gibt es noch?
Vielen Dank im Voraus!
Du bist als unter 25Jähriger sowieso zum Wohnen in der Kaserne verpflichtet (ich gehe mal davon aus das du unter 25 bist)
Ausserdem musst du erstmal deine Allgemeine Grundausbildung ableisten, die wird sicherlich nicht in Osterholz-Scharmbeck stattfinden, da soweit mir bekannt dort gar keine Grundausbildung stattfindet.
PS: Falls du Wiedereinsteller sein solltest is das natürlich anders, aber dein posting hört sich jetzt nicht so an, als wärst du schon beim Bund gewessen.
Ich bin Wiedereinsteller und 27 Jahre alt. Also SAZ 8 und Stabsunteroffizier als Einstiegsdienstgrad. Grundausbildung habe ich damals (da war ich halt um die 20 Jahre alt) bei meinem Pflichtwehrdienst gemacht.
Die Moeglichkeit zum Wohnen in der Kaserne ist ja trotzdem da (und wird wohl auch erstmal so sein)....kostet jetzt halt nur Geld (mir war sowas in Hoehe 94 Euro).
Was Sie wohl ansprechen ist die Moeglichkeit einer Stube im Feldwebelwohnheim fuer ledige. Das ist dann eben nicht mehr im KpBlock und eine Einzelstube (Spieß ansprechen, die Konditionen kenn ich auch nicht). Im uebrigen ist es sowieso guter Stil mal vorher Verbdinung mit der kuenftigen Einheit aufzunehmen (sprich anrufen).
mfg,
Simon