Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: hardcore am 22. Februar 2010, 11:05:12

Titel: Musterung - Gesundheit - Laufbahn
Beitrag von: hardcore am 22. Februar 2010, 11:05:12
Hallo
Ich wurde mit einer Farbschwäche für Grün, leichten Plattfüßen und einer leicht gekrümmten Wirbelsäule als T2 gemustert.
Die einzigen drei angekreuzten Tätigkeiten, die ich nicht machen darf, sind: A400: Gebirgsjäger, H500: Signalbetrieb, X100: Wachbatallion.
Dann bewarb ich mich als Pilot für die Laufbahn eines Offiziers. In Köln wurde ich bei der OPZ noch mal gesundheitlich gemustert. Da wurden mir mehr Sachen genannt, die ich nicht machen darf, zum Beispiel Fallschirmjäger. Und aus der Pilotenlaufbahn bin ich komplett raus.
Bin ich denn jetzt generell als Fallschirmjäger nicht tauglich oder bin ich nur Fallschirmjäger in der Laufbahn eines Offiziers nicht tauglich?
Hätte ich noch die Möglichkeit, mich für 4 Jahre als Fallschirmjäger verpflichten zu lassen?
Ich bitte um schnelle Antwort.
Danke schon mal.
Titel: Re:Musterung - Gesundheit - Laufbahn
Beitrag von: eule89 am 22. Februar 2010, 12:21:48
Ich kann dir sagen das das bei meinem couseng in etwa das selbe war und er trotzdem fallschirm geprungen ist...ob das aber mit der laufbahn auch geht das weis ich nicht da er nur gwd gemacht hat.

mfg
Titel: Re:Musterung - Gesundheit - Laufbahn
Beitrag von: hardcore am 22. Februar 2010, 19:13:59
ich dachte, man sich für minestens 4 Jahre verpflichten, um Fallschirmjäger zu werden.
kann man als Fallschirmjäger auch seinen GWD oder FWD machen?
Titel: Re:Musterung - Gesundheit - Laufbahn
Beitrag von: eule89 am 23. Februar 2010, 07:52:12
mittlerweile wahrscheinlich nicht...ist schon ein paar jahre her wo er bei der bw war...aber wen glück hat kann man bestimmt immer einen weg finden...

mfg