Hallo Leute!
Ich war vor ein Paar Tagen bei der Musterung, habe aber nur den medizinischen Teil durchlaufen und muss nochmal zum Eignungstest kommen. Wurde aber schon T2 gemustert wegen 2 Kilo Übergewicht, sonst war alles ok! Der zweite Termin ist Anfang März und ich wollte fragen ob es möglich ist bei KWEA nochmal auf die Waage zu kommen (davor natürlich 3-4 Kilo abnehmen) so dass ich T1 gemustert werde, weil ich sonst nicht in den Panzerbataillon darf!
Danke für eure Antworten! :)
Zitat von: Sicures am 22. Februar 2010, 13:40:00
...Wurde aber schon T2 gemustert wegen 2 Kilo Übergewicht, sonst war alles ok! Der zweite Termin ist Anfang März und ich wollte fragen ob es möglich ist bei KWEA nochmal auf die Waage zu kommen (davor natürlich 3-4 Kilo abnehmen) so dass ich T1 gemustert werde, weil ich sonst nicht in den Panzerbataillon darf!
>>
das Panzerbataillon ;)
Wegen zwei kg "Übergewicht" allein wird mW niemand T2 und auch nicht erneut zum Eignungstest vorgeladen; wegen T2 und dieser zwei kg wird wahrscheinlich auch kein GWDL von der Panzertruppe ferngehalten.
Der Unterschied zwischen T1 und T2 ist marginal, - zu groß, zu klein kanns schon ausmachen, sicher nicht allein die 2 kg. Der Tauglichkeitsgrad wird sich also auch nach mehrfachem wiegen nicht ändern...
btw: Doppel- und dreifach-Threads sind unerwünscht (>> ZDv 46/1) und werden gelöscht.
So hat es mir aber der Arzt gesagt! Ich habe extra 2 mal nachgefragt ob es nur an diesen 2 Kilo liegt und er hat das auch 2 mal bestätigt! Hörtest, Sehtest u.s.w. waren super!
Wieso sollte ich hier lügen?
Zitat von: Sicures am 22. Februar 2010, 14:09:41
Wieso sollte ich hier lügen?
Wer spricht von Lüge? Es kann doch auch ein Missverständnis sein.
Wenn der Arzt das so gesagt hat ist es doch ok. Wenn sich das "Problem" durch erneutes wiegen lösen lässt, von mir aus gern ;)!
Ich wollte ja wissen ob es geht, 2 mal auf die Waage? Oder sagen die dass das erste mal entscheidend ist.
Wenn Du ausschließlich wegen der 2 kg Übergewicht irgendwelchen für Dich nicht akzeptablen Einschränkungen unterliegst, dann musst Du eine Nachmusterung beantragen wenn das Hindernis beseitigt ist und diesen Antrag auch damit begründen.
Also wenn sie sich als SAZ bewerben dann werden sie im ZNwG sowieso nochmal ärztlich untersucht.Dazu werden sie aufjedenfall auch nochmals geworgen.Der Tauglichkeitsgrad kann sich dann auch nach oben verändern.Wobei es sich bei den Meisten ehr nach unten verändert.
Aber wegen 2 Kilo an T1 vorbei kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen.
Ja ihr habt ja auch alle Recht, das ist für mich auch unverständlich wegen den 2 Kilo! Aber das hat mir der Arzt gesagt. Oder soll ich bei KWEA mal anrufen und nochmal fragen wieso ich T2 gemustert bin? Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll! :(
Wer sagt das sie wegen T2 nicht ins Panzerbatallion dürfen?
Ich habe ja bei KWEA so ein Blatt bekommen wo die ganzen Bereiche im Heer aufgelistet sind und welche für mich passen. Ich habe die Seite jetzt nicht vor mir liegen aber da sind 3 Dinge die mit Panzer zu tun haben durchgestrichen! Kettenfahrzeuge, Nachlader u.s.w. Deswegen werden die mich bestimmt woanders hinschicken.
Das ist zu erwarten, kann aber - ich bleibe dabei - mit 2 kg Übergewicht nichts zu tun haben.
Wenn Du so verunsichert bist dann frag im KWEA nach...