Hallo bin grade dabei meine unterlagen für meine Bewerbung als SaZ12 zusammen zu suchen.Ich hab soweit alles nur mir fehlt die Abstammungsurkunde, habe nur die seite die im Familienstammbuch drin ist reicht das wenn ich die kopiere und beglaubigen lasse oder muss ich eine originale vom amt anfordern ???
Sie können Kopien auf Ämtern gegen Entgelt beglaubigen lassen. Allerdings ist es genauso teuer, wenn Sie sich gleich eine beglaubigte Abschrift bei Ihrem zuständigen Standesamt anfordern. Das erspart Ihnen einen Mehraufwand für Lauferei...
Ich hatte das Familienstammbuch mit beim WDB und der hat sich die passende Seite kopiert.
Ja gut dann mach ich das auch so vielen dank.
Geburtsurkunde reicht auch. Einfach Original von dem was du hast mit zum WDB nehmen. Spart ne Menge Geld für Beglaubigungen und er kann direkt prüfen, ob alles passt.
so, und jetzt mal was von jemand der ne Ahnung hat: ;D
seit 2009 (Novellierung des PStG) gibt es gar keine Abstammungsurkunde mehr, sondern nur noch Geburtsurkunden.
Eine Beglaubigung einer GU ist ziemlich witzlos, da sie den Sachstand der Ausstellung widergibt. Im Stammbuch der Eltern ist dies i.d.R. der Beurkundungstag Deiner Geburt.
Randvermerke im Geburtseintrag die nachträglich angebracht wurden sind in dieser Abstammungurkunde nicht vorhanden.
Daher der weiter Weg.
Anruf / Besuch beim Geburtsstandesamt und sich eine neue Geburtsurkunde anfertigen lassen.
Kosten sind seit Januar 2009 Ländersache, daher kann ich dazu keine Aussagen treffen.
Horrido
Fitsch
@miguhamburg1
Ihre Aussage ist bullshit.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze hat.
Beglaubigungen kosten lt. Kostenverzeichnis 5,-- Euro zzg. Kopiegebühr, eine Urkunden je nach Bundesland 10,-- bis 12 Euro.
Und jede Dienststelle der Bundeswehr (Wehrdienstberater als Vertreter) beglaubigt im Rahmen eines dienstlichen Zwecks (Z.B. Bewerbung) kostenlos.
Gruß Andi