Film- Tip:
Nächsten Samstag auf Pro 7 20:15: (K)ein Bund für´s Leben.
Weiss eigentlich jemand, ob der in ner echten Kaserne gedreht wurde und wenn ja welche?
Nabend
Also ich hab jetzt auch ma Googlen müssen und leider nichts gefunden vom Drehort..
Das einzigste was ich gefunden hab war :
# Die im Film verwendete Ausstattung wird teilweise von der realen Bundeswehr seit vielen Jahren nicht mehr verwendet (z.B. HS-30, Stahlhelm M1).
# Ebenso verhält es sich mit der im Manöver sowohl von der Amerikanern als auch von der Bundeswehr verwendeten Waffe: das M16A1 stammt aus Zeiten des Vietnamkriegs und wird heutzutage in neueren Versionen verwendet.
lg. schneider
Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, glaube aber ma schon.
Ich habe den Film auf DVD und ich sage euch der ist sehendswert, der ist so mega das glaubt ihr nicht ;D ;D
Der Film ist mMn einfach nur dämlich... :X
Vielleicht kann man sich auf "unterhaltsam dämlich" einigen; immerhin gibts einige amüsante Szenen ;).
Dämlich ??? :o :o Nie im Leben, nagut wen man nun das Dämliche am Film sieht also so das, dass wieder Positiv gemeint ist, gebe ich ihn recht.
Den Film als Dämlich zu beleidigen nun dass finde ich nicht. ;)
Zitat von: berni123 am 08. März 2010, 13:43:09
[...]Den Film als Dämlich zu beleidigen nun dass finde ich nicht. ;)
Hmm, schlechte Story, dämliche Klischees, schlechte Schauspieler, flache Witze, mäßige Kamera, mäßige Regie. Das Prädikat "Dämlich" ist noch nett.
Dennoch: Der Film ist absolut unterhaltsam und ich hatte ne Menge Spass als ich ihn gesehen habe. "Keine Sorge gute Frau, wir sind von der Bundeswehr"
Der dreh Ort scheint wohl in der ehemaligen Amerikanischen Kaserne in "Lenggries Bavaria" zu sein.
Zitat von: RD am 08. März 2010, 13:47:16
"Keine Sorge gute Frau, wir sind von der Bundeswehr"
Das ist auch meine Lieblingsstelle.
So ein Spruch allein reichte natürlich nicht für den Oscar als bester fremdsprachiger Film... ;D
Hier ist nochmal der Link zum Film.
joo, die stelle ist auch meine Lieblingsstelle:D.
Vorallem wie er es rüberbringt. ;D
Der Drehort findet sich
hier, und
hier ein kurzer Eintrag vom August 2007.
Gruß Andi
Ja, der Satz "Keine Sorge gute Frau, wir sind von der Bundeswehr"
der war einfach einer der besten ^^
Sind schon lustige Szenen dabei ^^ auch wenn vieles Klischee ist ;)
Aber der Satz errinert an die 3 Lügen des Rettungsdienstes :D
,,Alles wird gut"
,,Der Notarzt ist schon unterwegs"
,,...wir wissen was wir tun..." xD
Ah, herrliche Klamotte ;)
Der türkischstämmige Kamerad erinnerte mich an zwei aus meiner AllGA ;D
määäääääh ;D ;D ;D
"Auch wen ich schlafe meine augen sind offen und meine Pobacken sind geschlossen" ;D
Zitat von: Dennis812 am 15. März 2010, 10:00:54
Ah, herrliche Klamotte ;)
Der türkischstämmige Kamerad erinnerte mich an zwei aus meiner AllGA ;D
"Wird das jetzt der schwule Moment des Tages??" Mein 2. liebster Spruch! ;D
Also ich fand den Film igendwie extem schlecht.
Hab doch bischen mehr erwartet aber das war absoluter Mist.Da gibt es wirklich bessee deutsche Komödien.
Es ist nunmal einfach so, dass jede AGA, die man mit einer versteckten Kamera begleiten würdem, deutlich witziger ist. Nur können die meisten ungedienten nicht über diesen alltäglichen Humor bei "Bundeswehr-Live" lachen. Genau deshalb passt sich "Kein Bund fürs Leben" leider dem gewohnten Pro7 Komödienstil an. Der Film hat seine Spitzen ("Wieseo mimt der Quotentürke eigentlich schon wieder den Anführer..." ;D ;D), aber die lassen sich auch im Trailer für den Film zusammenfassen.
Der Film ist ganz einfach Massenware und sollte Zuschauer ins Kino locken.
Und das mit Abstand schlechteste am Film, wie bei den meisten Filmen dieser Welt: warum in drei Gottes Namen muss in jedem Film eine besch****ne Lovestory vorkommen? Warum?
@meisterjäger : Jep da gebe ich dir zu 100% recht...
@schlammtreiber : Das frage ich mich auch, wieso??? Habe heute ma drauf geachtet egal welchen film ich geschaut habe ob Action Kömödie oder sogar im Horror sind welche die sich lieben oder sich im Laufe des films finden ;D ;D
Deswegen sollte man nur noch "Dick & Doof"-Filme anschauen, da steht das Paar von Anfang bis Ende fest :D
Ich muss zugeben bei " Major Hauptmann" musste ich schmunzel als ich kapiert hab das der Typ Hauptmann heisst.
Zitat von: meisterjäger am 15. März 2010, 16:19:16
Der Film ist ganz einfach Massenware und sollte Zuschauer ins Kino locken.
Noch als Nachschlag:
Und nicht einmal das hat er meines Wissens geschafft... Ich saß einige Tage nach der Premiere in einer Spätvorstellung mit ungefähr 15 Leuten in einem großen CinemaxX-Saal!
sonderlich erolgreich war er auch nicht:
http://www.insidekino.de/DJahr/D2007.htm
(an 56. stelle)
aber unterhaltsam war er schon; die bereits erwähnten zitate sind natürlich das beste!
vllt. kann ich axels zitat auch irgendwann mal bringen :D:D
laurel & hardy sind auch gut :D
Wo sie den Amis ausversehen die Flagge verbrennen "They´re burning our flag!" ;D ;D
Oder OStGefr Schulz ist auch zu herlich ;D
Ich finde NVA bietet ein nettes Pendant zu "(K)ein Bund fürs Leben". Ist längst nicht so übertrieben dargestellt und die Story ist auch ganz nett ;)
Zustimmung!
Naja wenn man den einen oder anderen Mangel an Nachforschung mal weg lässt, ein recht lustiger Film.
also ich fand den film auch klasse ^^...
(obwohl ich einigen von euch recht gebe, das die privat aufnahmen von der agga die man bei youtube sehen kann lustiger sind^^)...
@schlammtreibe: oh ja diese liebesgeschichten in den ganzen filmen ist sowas von doof. die gehen sogar mir als romantikarin auf die nerven ;D
Der Film wird übrigens heute um 14:23 auf Sat 1 gezeigt.
Habe mir den Film angesehen und war ehrlich gesagt schon amüsiert. Die Fresken am Gebäude fand ich auch interessant. Was mich wundert ist, daß sie wohl tatsächlich echt sind und daß gerade dieses Spezielle die Zeiten überdauert hat!
http://www.prinz-heinrich-kaserne.de/album/pages/eingang_gruppe_33_jpg.htmDa wurde ja nun, ja wie soll man es sagen, wenig retuschiert.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß der Adler schon immer das Rautenwappen trug.
Ansonsten zum Film. Oftmals sehr platt, dennoch lustig. Andererseits: Es gibt meines Wissens keine unehrenhafte Entlassung aus der BW, wird zumindest so nicht genannt.
Fazit: Kurzweiliger Spaß mit wenig Wissen über die echte AGA.