Guten Abend :)
Hatte mich vor 2 Monaten ca. für ein S6 Feldwebellaufbahn für 13 Jahre beworben und wollte da eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration machen. Habe mich für die Marine und Heer beworben. Was muss ich bevor ich zu den Einstellungstest muss, wissen? Ich weiß das ich Allgemeinwissen usw. brauch. Aber was muss ich noch wissen? In welche Einheit und Kompanie ich rein will? Ich komme bei der ganzen Bundeswehrgeschichte durcheinander! Gibts Seiten wo ich mich dadrauf vorbereiten kann, ohne Probleme durchzukommen? Und wie sieht es eigenltich bei der Marine mit Krafträumen aus? Auf Schiffen meine ich. Ich muss unbedingt ein Kraftraum haben, weil ich schon seit über 5 Jahren Bodybuilder bin und mir wegen Bund mein Körper nicht verschlechtern will.
Bezüglich des Termins zur Eignungsfeststellung sollten sie die Suchfunktion nutzen.
Es gibt dazu X Threads wo alle Fragen ausführlich behandelt und die Inhalte dargestellt wurden.
Also als S6 Feldwebel, wirst du kaum auf ein Schiff der Marine kommen, deshalb brauchst du dir keine Gedanken über nicht vorhandene Krafträume machen.
Zitat von: BulleMölders am 27. März 2010, 11:46:07
Also als S6 Feldwebel, wirst du kaum auf ein Schiff der Marine kommen, deshalb brauchst du dir keine Gedanken über nicht vorhandene Krafträume machen.
Das Problem ist, dass ich erste Wunsch Marine und zweite Wunsch Heer beworben habe. Habe es danach sofort umändern lassen, das es genau andersrum sein müsste. Der Wehrdienstberater meinte zu mir, das ich trotzdem meine Einstellungstest in Wilhelmshaven machen muss, aber meine Wünsche danach umgeändert werden. Naja bin mal gespannt. Habe mich ein wenig über die Marine informiert. Ist eigentlich auch nicht schlecht. Und wie ich mitgekriegt habe, sind auch auf den Schiffen Krafträume.
Im Zweifelsfall sitzen in WHV auch nch Einplaner für das Heer.
@Playa
Mittlerweile kann man als Marine Angehöriger sogar im tiefsten Westerwald eingesetzt werden, und da gibt es bekanntlicherweise keine Schiffe oder gar ein Meer ;)
Stabstätigkeiten wie der S6 Feldwebel können mittlerweile allen TSK's zugeordnet werden.