Moin moin,
nach dem Grundwehrdienst wurde ich gefragt, ob meine persönlichen Daten weiterhin bei der Bw gespeichert bleiben dürfen. Wenn ich das nicht möchte, dann würde ich auch kein Dienstzeugnis bekommen, da der Bw ja meine Adresse zum Zuschicken fehlen würde.
Das ist nun ca. 2 Jahre her und ich würde gerne wissen, ob meine Daten noch gespeichert sind oder nach einiger Zeit automatisch gelöscht wurden.
Außerdem ist mein Zeugnis nie angekommen... hier weiß nicht zufällig jemand, wo genau steht, ob und was man für einen Anspruch hat?
Völliger Mumpitz. Daten bleiben so lange gespeichert wie man der Wehrpflicht unterliegt.
Ich könnte mir vorstellen, daß der TE gefragt wurde, ob er mit einer Speicherung der Daten in seiner Einheit einverstanden sei.
@TE:
Den Zusammenhang mit dem Dienstzeugnis verstehe ich allerdings nicht so ganz. Haben Sie das nicht persönlich ausgehändigt bekommen?!?
Wird wohl schwierig nach so einer langen Zeit noch ein aussagekräftiges Zeugnis zu bekommen- warum hast da nicht schon mal fürher nachgefragt.
Hilft wohl nur zu versuchen die Einheit zu erreichen, hoffen dass Chef oder zumindest der Spieß, vielleicht ein TE-Fhr sich noch an dich erinnern- und nicht alle schon woanders hinversetzt wurden.