Hi,
wollte nur mal wissen ob dieser Trinkrucksack das Geld wert ist und wie weit ihr mitbieten würdet?
Gibt es dann auch irgendwo anders zukaufen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110511259469&ssPageName=ADME:B:BCA:DE:1123
mfg
objs_1987
Wenn Du ihn benötigst wird er Dir dienstlich geliefert, ansonsten tut´s auch ein billiger ... Und mal ganz davon abgesehen: Darfst Du ihn überhaupt während des Dienstes verwenden?
Horrido
Hi,
als Objektschützer darf man ihn bei uns verwenden!
mfg
objs_1987
dann bekommst Du ihn ja sicher dienstlich geliefert, oder Du benötigst ihn nicht wirklich. ... ;)
Zumindest für die Einsätze, wo man ihn braucht, bekommt man ihn dienstlich.
und ansonsten ist er nicht wirklich notwendig ---
Hi,
Ich hab selber auch einen Camelbak mit 3 Litern Fassungsvermögen (glaube ich zumindest). Gekostet hat er ca. 50€. Dafür ist er in einem hässlichen Neonblau und nicht in einem coolen Olivgrün :D
Auf jeden Fall ist die Marke Camelbak in meinen Augen soetwas wie Tupperware. Einmal gekauft begleitet es einen für den Rest seines Lebens. Ich glaube der Hersteller selber hat auf bestimmte Teile des Camelbaks, wie beispielweiße der Blase eine Garantie von mehreren Jahren. Ansonsten ist so ein Trinkrucksack echt was cooles. Ich nutze das immer fürs Fahrradfahren und kann mir nichts besseres vorstellen.
botas sind nicht so teuer und sehen, finde zumindest ich, auch noch gut aus
http://www.kanu-outdoor-center.de/ebaybilder/ZUBEHOER_relags_Bota1L.jpg
Servus, an alle Leser!
Ein Trinkrucksack gibt für einen Soldaten schon ein komisches Bild ab. Außer in extremen Verwendungssituationen, sollte er meiner Meinung nach nicht verwendet werden.
Wie sieht es denn nach dem Gebrauch mit der Hygiene aus? Während metallische Behälter, aufgrund der metallischen Eigenschaft grundsätzlich keimtötend sind, begünstigen Kunststoffe immer Bakterien- u. Schimmelbildung! Dazu der ungünstige Einfluss von Staub u. Wärme.
Beruflich, bin ich als Meister für die einwandfreie Trinkwasserversorgung unserer Abnehmer verantwortlich. Mit dem dafür notwendigem Wissen u. gemachten Erfahrungen bei Speicherung u. Verteilung, würde ich z.B. unseren Kindern die Verwendung eines solchen Rucksackes, nur jedesmal nach vorheriger Desinfektion erlauben.
Gruß Max
Zitat von: WM Max am 26. Mai 2010, 10:55:35
Während metallische Behälter, aufgrund der metallischen Eigenschaft grundsätzlich keimtötend sind, begünstigen Kunststoffe immer Bakterien- u. Schimmelbildung! Dazu der ungünstige Einfluss von Staub u. Wärme.
Und was soll uns das jetzt sagen? Sollen die Soldaten, die in AFG bei 40 Grad im Schatten auf Patrouille sind, mit Wasserkanistern auf dem Rücken rum laufen? ;) Oder womöglich ganz auf Wasser verzichten? ;)