Moinsen. Muss am 1.7.2010 zur Aga nach erfurt in die 7.
Komme aus Berlin und wollte wissen ob hier noch welche sind die auch dahin müssen und aus Berlin sind.Denn dann könnte man ja vielleicht gemeinsam dorthin fahren :)
Hoffe auf viele Antworten :)
Nur so aus Neugier... Gibt es keine Berliner die zur Bundeswehr gehen oder sind die alle soooooooooooo klug oder eingebildet oder keine ahnung das sie kein Interesse haben daran andere kennenzulernen ODER wissen die nicht das es ein Forum gibt. ICh glaube mal nicht^^ also loooooooooooos leute wo seit ihr berliner die nach erfurt müssen :)
hey na das klingt ja cool :), ja potsdam ist ja ums Eck :)
ich schreib dir einfach mal an die mail^^
moin wünsche euch jetzt schon mal viel spaß in erfurt!!
fals ihr fragen habt könnt ihr sie gerne stellen!!
mache gerade meine aga in der erfurter henne kaserne!!
hehe und macht es spaß dort??? bist du in der 7.? und ist die 7. wirklich die etwas schlimmere wie einige hier mal im Forum erwähnt haben oder doch nicht soo???
und ansonsten. wie sind so freizeitmöglichkeiten im umfeld wenn man überhaupt dazu kommt=?
also die 7 ist auf jeden fall etwas härter aber die genießen auch die bessere ausbildung!!
und ja es macht sher viel spaß da mir zumindest, andere sagen da was anderes aber das muss jeder selber entscheiden!!
freizeitmöglichkeiten ja du kannst nach erfurt in die stadt gehen oder du bleibst in der kaserne und gehst ins mannschaftsheim was sehr günstig ist!!
aber in der freizeit legt man sich den lieber hin da es doch schon etwas anstrengend ist!!
ich habe in einem anderen tread gelesen as du nach ohrdrf berufen wurdest!!
mach dir keine sorgen deine aga wird dort sein weil das gebäude der 7./ fürhrungsunterstützunsbatallion in der erfurter henne kaserne renoviert wird!!
HEy
ja das stimmt, dass hast du richtig gelesen. Ich wurde nach Ohrdruf berufen genau obwohl die 7 ja eig zu erfurt gehört. Aber was ist zB mit Juli91 er hat ja auch hier in´s Thread geschrieben. Er muss auch in die 7. und soweit ich ihn richtig verstanden habe wurde er nach Erfurt berufen.
Mfg Add_On
hmmm soweit ich informiert bin wurden alle rekruten die in die 7 kommen nach ohrdruf berufen da wie gesagt das gebäude renoviert wird!!
musst du bei juli noch mal genauer nach fragen!!
hey leute ich muss zum 04.10.2010 nach ohrdruf in die 7./383. wisst ihr wie lange das gebäude der 7./383 in erfurt renoviert wird? wer von euch muss auch an dem tag dorthin?
moin also ich denke mal das ihr die ganzen 3 monate in ohrdruf sein werdet weil eine renovierung eines blockes ist nicht in zwei monaten abgeschlossen!!!
Hey Leute,
habe bei StudiVz/MeinVZ eine Gruppe aufgemacht.
Sie heißt genauso wie unsere zukünftige Einheit (kann man sich ja denken).
Also einfach mal reinschauen und beitreten.
VG
moin,
wir waren letzte woche in ohrdruf in der kaserne haben ein schießbiwak gemacht!!
wünsche euch schon mal viel spaß in der kaserne sanitäre anlagen sind sehr schön besser als in erfurt, aber die stuben sind sehr heftig!!
die kleinste stube ist eine 4 mann stube und denn geht es immer höher bis zu einer 12 mann stube!!
die betten kommen aus ganz alten zeiten also sind nicht die neusten!!
ich habe jetzt noch ein paar tage und denn geht es in meine stammeinheit!!
naja trotzdem wünsche ich euch sehr viel spaß die zeit geht echt sehr schnell rum!!
gruß
Hey Leute!
Ich muss mich am 01.07.10 in Erfurt melden. Habe jetzt hier gesehen, dass wir umverlegt werden sollen nach Ohrdruf? Ich habe bisher noch keinen Brief oder sonstige Informationen darüber erhalten...wie ist der aktuelle Stand?
Ihr könnt mir auch per Mail schreiben.
Ich komme übrigens aus Potsdam.
Hey Holger,
habe auch noch keinen weitergehenden Brief mit zusätzlichen Infos erhalten. Ich habe aber mal vor kurzem bei der Einheit angerufen und mich bisschen erkundigt und da hat man mir gesagt, dass ich erstmal nach Erfurt kommen sollte.
Am besten du rufst auch mal selber an, Nummer steht ja auf dem Einberufungsbescheid und postest, dann was sie dir gesagt haben.
VG
Meine Mail Adresse ist übrigens "holgerhassjun@hotmail.com"
Ja danke, dann werde ich wohl auch mal dort anrufen und nachfragen was los ist. Woher kommt Ihr so?
Ja wenn bei euch erfurt steht dann würde ich auch erst nach erfurt fahren.. bei mir steht zB ohrdruf ich muss aer auch erst um 18 uhr da sein. wahrscheinlich sollt ihr erst nach erfurt da ihr wohl früher da sein msst und werdet dann rüber gerbacht ^^
Dann setzen Sie einfach allemann in einen Bus, weil das günstiger kam als noch 100 Briefe zu versenden, bei dem teurem Porto^^
Wenn es am 01.07. losgeht, ist dann eigentlich das erste Wochenende frei? Wollte ja eigentlich zu Energy in the Park :D
Ja keine Ahnung wie die das machen. Haha^^ bei mir steht jedenfall Ohrdruf obwohl ich in die gleiche Einheit komme wie ihr.. Wir werden es ja sehen.
Und zum Thema NRJ in the Park. Moment ich bereite vor...
<<<<<<____________________HA HA HA ____________________>>>>>>
Jetzt mal im Ernst ich würde auch gern hingehen aber glaubst du ernsthaft, dass wenn du am Donnerstag hin musst gleich am nächsten Tag wie es üblich ist immer Freitags schon nach Hause fahren zu können oder dürfen?? Ich glaube ja eher nicht.
Gruß Add_On
So hab jetzt mal drüber nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mir Energy in the Park schenken kann...
Hab aber mal noch ein paar Fragen.
1. Kann ich mit meiner Fahrkarte vom Bund jedes Wochenende kostenlos nach Hause fahren?
2. Wenn wir in die Kaserne nach Ohrdruf müssen, wie ist die so? (McDonalds, Kraftraum, Infrastruktur)
3. Was nehmt Ihr am ersten Tag mit? Was sollte man schon vorher wissen?
Wäre cool, wenn wir das hier nochmal klären könnten. Leute lang ist es nicht mehr dann gehts los.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie es da ist. in erfurt an der kaserne ist ein Mc Doof hab ich gehört. und das mit dem ticket kommt darauf an ob du nur dein wehrdienst machst oder SaZ. Weil ich hab gehört das wenn du SaZ machst du dir deine tickets selber zahlen musst.
und zum thema mitnehmen. viel würd ich nicht mitnehmen. In erster Linie ein satz klamotten halt und den du an hast und denn halt unterwäsche nur. weil eig kriegst du ja dort alle sachen :)
tach leute!!!
soooo jetzt spitzt mal die ohren. ich mach auch grad meine aga in erfurt, war letzte woche auch beim schießbiwak in ohrdruf und hab nächste woche haben wir gelöbnis. :D
OHRDRUF:
KEIN Mc Donals!!!
KEIN Kraftraum
WEIT WEIT Weg vom Schuss. ist ja auch nur ein truppenübungsplatz (ca.12 km²)
Kein Sportplatz (das heißt sehr viel joggen, über die hiba usw.)
ESSEN gibts in so einem komischen zelt/ schmeckt nich.
stuben sind reudig. klo`s sind gut.
ich wünsch viel spaß!!!!
Bei vielen gehts wohl erst ab Montag den 05.07.2010 los. Ist das bei uns auch so?
was angeblich bei anderen sein wird oder nicht das würde ich nicht so ernst nehmen und einfach mal ignorieren. konzentrier dich auf die infos die du bekommen hast und wenn da steht du sollst am 1.7 da sein dann tust du das halt und fertig. :) ;D ;D
Man du hast ja so recht! Und wer recht hat sollte uns gleich mal einen ausgeben, wenn wir uns in der Kaserne sehen.^^ ;D
So noch 2 Wochen bis zum Dienstantritt. Ich freu mich schon! :)
Hab mir jetzt mal diesen "Reibert" gekauft, das Soldatenhandbuch, stehen eine menge interessanter Dinge drin. Kann man sich sicherlich einige Schreibarbeit im Unterricht sparen. Werde mal versuchen das Militäralphabet und die Dienstgrade schon auswendig zu lernen...
Haha das mit dem ausgeben das schauen wir dann nochmal Holger. Zu dem Buch viel spaß beim lernen.. was gibts denn da alles so? viel wichtiges hehe?
@ google suchmaschine starten binzZ
Gruß Add_On
Sagt mal müssen wir nun 9 Monate oder 6 Monate dienen? Das soll ja immernoch nicht vom Bundesrat bestätigt worden sein.
Es wurde noch nicht einmal vom Bundestag beschlossen.
Gut alles klar, dann gehen wir also von 9 Monaten aus.
Der Start rückt immer näher und leider noch ziemlich wenig Leute hier online. Hoffe mal es finden sich noch weitere.
Hab mich jetzt schon mal ein wenig in den Reibert eingelesen, ist wirklich sehr interessant! 12,95 Euro kann ich also nur empfehlen ;)
Soll Bundestag beschließen was se wollen da ich eh SaZ mache bin ich nur 3 monate da und gut ist :)
tach gesagt,
cool, dass ich mal nen paar leute treffe, die auch am 1.7. hin dürfen :D
ich persönlich freue mich tierisch drauf :) und habe auch vor als SaZ länger zu machen.
zum Thema Reibert: kann ihn wirklich wärmstens empfehlen .. hab ihn mir schon vor ca. 2 jahren gekauft und finde ihn sehr informativ (aber auch ziemlich belustigend, da ich immer wieder über den Aküfi der BW lächeln muss :))
gruß an alle zukünftigen kammeraden :)
PS: zum thema Ohrdruf ... ich wurde nach erfurt gerufen, also werde ich mich da am 1. auch pflichtbewusst melden ... dann werd ich schon sehen, ob die mich da haben wollen oder nicht :D
Interessant :)
Und woher kommst du=? Naja wie gesagt wir sind zwar alle in der gleichen Einheit aber der ein oder andere wird nach Ohrdruf geladen. Ich zB.. allerdings erst um 18 uhr .. Bei einigen steht bis 14 Uhr :)
Werden wir ja dann sehen :)
ich komme aus berlin
ja ich soll 14 uhr in erfurt sein ... warscheinlich, werden wir uns alle um 18 uhr in ohrdruf treffen :)
Hope so :)
Na immerhin haben sich jetzt paar Berliner gefunden :)^^ gute Sache :) Wisst ihr eig wie das mit den zimmern ist? kann man sich aussuchen mit wem bzw für ein wechsel sorgen falls sa ich ma welche in ein zimmer wollen die sich versthen?
Ja sicherlich nicht, wir sind doch da nicht im Kinderferienlager mit freier Zimmerwahl. Da werden sicherlich die Namen aufgerufen und zugeteilt und dann ist schluss mit lustig ;D
Mensch Jungs noch bisschen über 1 Woche.
Ich nehm am 01.07. um 8uhr nochwas den Zug zum Erfurt HBF vom Berlin HBF, ich glaub Gleis 4 tief fährt der. Dann wär man so gegen 12 Uhr in Erfurt und kann in aller Ruhe die Kaserne aufsuchen. Wer ist dabei?
...dann kann ich auch nochmal die genauen Daten nennen
Na aber kann doch sein :) Ich mein dann versteht man sich mit welchen mit den kann man in ein zimmer und dnn ist das teamwork doch auch hoch :) nur zum vorteil für usn und den bund...
Ja fahrt mal ruhig. wie gesagt ich muss ja erst 18 uhr da sein und in ohrdruf :)
nicht mehr lang
Grüßt euch,
also ich werd auch um 12 rum in Erfurt sein! Holger, wir sehen uns! ;)
Grüße ausm MVZ!
@Nordsachse
Hey,
ich bins Holger hab mich auch mal hier angemeldet. Von wo kommst du?
Wollen wir uns an einem best. Ort in Erfurt treffen. Ich geb dir mal meine Handynummer, dann können wir uns auch abquatschen, wenn wir vor Ort sind.
0152/28440841
ICQ 261-301-361
MFG und bis nächste Woche dann...
So mein Zug ist der IC 2152
am 01.07.2010 um 08:39 Gleis 3 Tief Berlin HBF nach Erfurt HBF...ihr findet mich dann in der 1. Klasse :D
11:17 soll der Zug in Erfurt sein!
Wer fährt mit?
Wollen wir uns am Berlin HBF treffen?
hi holger, ich hab mir auch einfach mal deine nummer gespeichert, werde versuchen nen ticket für den gleichen zug zu bekommen :) und ich wäre dafür, dass wir uns schon B.Hbf irgendwo treffen ... zum beispiel 8:10 bei McD. oder so :)
MkG
Philipp
Ja!
Also sag ich mal 8.15 Uhr am 01.07.2010 im Berlin HBF vorm Mc Donalds. Treffpunkt.
Erkennen dürfte man sich ja dann relativ leicht. Große Reisetasche und Spannung im Gesicht! Am besten alle den "Reibert" in der Hand halten^^
Man sieht sich Jungs ;)
würde auch gern mit aber muss ja erst etwas später eintreffen als ihr :'( :'(
Du musst uns noch lange genug ertragen^^ also sei froh, dass du ganz chillig erst später fahren musst ;D
http://www.youtube.com/watch?v=uHHI5uavz8w&feature=related
reportage von N24 über die AGA beim Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt also bei uns :D
ja stimmt schon funky :)
@ Decibel_Hunter: Kenn ick. Habe ich schonmal auf N24 gesehen :)
frage an euch:: Wie viel kram nimmt ihr mit????? Hab jetzt ne Reisetasche halt wo halt in erster Linie viele Socken und Boxershorts(Unterhosen) sind und halt paar T-shirts ne hose unzo und halt n rucksack mit unterlagen papierkram schreibzeug??
Wie siehts bei euch so aus? Wäre über jede aussage dankbar. nicht das ich dann ankomm wie ein Packesel haha und zuviel hab :)
moin moin
kommt noch jemand 10.22 Uhr in erfurt hbf mit dem ICE an? wäre ganz praktisch vielleicht schon jemand zu treffen. bei Bedarf poste ich auch noch meine ICQ nummer
grüße an die zukünftigen kameraden ;)
ach und wegen mitnehmen: nimm dir nicht zu viel mit! steht ja auch in dem Brief, dass es ne kleine Reisetasche sein soll..t-shirts brauchst du eigtl auch nicht, außer eins zum hin und eins zum heim fahren, denn dort hast du ja die ganze Zeit Bundeswehrklamotten an (auch trainingsanzüge und so). Handtücher solltest du dir vielleicht noch einpacken.
mfg
Hmm ja in erster Linie hab ich ja auch nur Unterwäsche und so weiter. :) Aber ein paar Sachen schaden ja nicht :)^^
Und zu deiner Frage wann wir ankommen. ich komme 15:15 an in Ohrdruf. Fraq nicht wieso, aber ich komme in dieselbe Einheit wie ihr nur das ich direkt nach Ohrdruf soll aber auch erst bis 18 Uhr eintreffen soll.
Aber es gibt ein paar die früher da sein müssen. Stöber in dem Thread ich meine das einige da schon mal was gepostet haben.
Gruß Add_On
jap das habe ich schon gelesen, aber bei mir steht sogar schon drauf, in welche kompanie ich komme..hab ja immernoch hoffnung, dass ich wirklich in die henne komme, denn dort soll es ziemlich klasse sein, weil auch erst vor kurzem alles renoviert wurde.
Stimmt das eigentlich, was in der Doku gesagt wird: alle abiturienten? wie sieht es bei euch aus? (ich bin einer)
und wegen packen: solange du alles in ne relativ kleine tasche bekommst werden se dir schon nicht böse sein nehm ich an^^
Also ist jetzt auch die Frage was genau du machst. Aber ist nicht jeder Abiturient denke ich. Es gibt auch bestimmt welche die einfach gehen weil sie müssen oder die die sich halt freiwillig bewerben.
Ja also zur Kompanie kann ich nur soviel sagen. Kommst du in die 7. dann ist die Wahrscheinlichkeit niedrig das in Erfurt bleibst. Das zumindestens haben einige erfahrende hier geschrieben die dort sind oder es wissen. O)
hab ne kleine sporttasche halt und n rucksack wo meine unterlagen drin sind wie beschrieben :)^^
ich mache 14 monate und komme dann in die logistik, was genau ich dann mache weiß ich nicht, aber meine stammeinheit wird in erfurt sein, soviel haben se mir schon verraten.
Hmm und da steht nicht genau in welche Einheit von 1-7??? einfach nur du kommst nach Erfurt ja?
naja...am anfang kommen ja alle in die 6. oder 7., denn das sind ja die aga.kompanien
da bin ich in der 7.
Hey Kameraden so morgen gehts los!!!!
Freut ihr euch schon??? Ich hab so ein bissel mulmiges gefühl.....
Was denkt ihr wie viele eingezogen werden morgen in erfurt??
MFG
Ja wenn du dann in die 7. kommst willkommen gehörst zu uns und diese ist wiederrum laut Informationen anderer in Ohrdruf da das Gebäude der 7. Kompanie renoviert wird :)^^
naja...die freude hält sich in grenzen...denn das mit Ohrdruf begeistert mich kein stück
Schaffen wa schon :)