Bundeswehrforum.de

Sonstiges => Archiv => Laufbahn und Karriere => Thema gestartet von: Julian1111 am 02. Mai 2010, 17:53:19

Titel: Verletzung während dienst
Beitrag von: Julian1111 am 02. Mai 2010, 17:53:19
Hallo Forumuser,
ich habe mir vor 2 wochen während dem Dienst am linken bein unter der kniescheibe einen knochen gebrochen. Nun wollte ich mal fragen wie es aussieht von wegen Wehrdienstbeschädigung und ob man chancen hat KzH geschrieben zu werden. Da ich für vorneweg 4 Wochen eh nichts machen kann (Unterarmgestützen etc.) !

Titel: Re:Verletzung während dienst
Beitrag von: BulleMölders am 02. Mai 2010, 18:02:04
Zu Medizinischen Fragen konsultieren Sie die Kristallkugel oder den zuständigen Truppenarzt.
Titel: Re:Verletzung während dienst
Beitrag von: ulli76 am 03. Mai 2010, 18:43:19
Ob du kzH geschrieben wirst, entscheidet dein DV nach Empfehlung des Truppenarztes. Mit UA-Gehstützen könnte man z.B. immer noch den Unterrichten lauschen etc.

Mit der WDB ist das erstmal relativ einfach: Du gehst zu deinem SanBereich und lässt dir das entsprechende Formular geben (meisst gibt´s das bei der Heilfürsorge). Das füllste dann aus und gibst es wieder ab.
Musst gar nicht mal was Wildes rein schreiben: Einfach nur deine Daten, den Sachverhalt wie das passiert ist und eine Entbindung von der Schweigepflicht. Alles weitere macht dann der SanBereich, bzw. die WBV. Bis es endgültig bearbeitet ist, dauert das aber schon mal gerne 4 Monate bis 1/2Jahr.
Titel: Re:Verletzung während dienst
Beitrag von: Julian1111 am 03. Mai 2010, 21:15:58
ah ok danke ihnen