Bundeswehrforum.de

Sonstiges => Archiv => Laufbahn und Karriere => Thema gestartet von: EunoSerm am 20. Mai 2010, 15:37:33

Titel: Zahnspange
Beitrag von: EunoSerm am 20. Mai 2010, 15:37:33
Ich habe folgende Frage:

Kann ich bei der BW eine lose Zahnspange tragen? Ich bin schon seit längerem nicht mehr in aktiver Behandlung muss diese Spange jedoch jede zweite bis dritte Nacht mal tragen. Ausserdem soll ich alle 3-4 Monate mal bei meinem Kieferorthopäden vorbei schauen. Ob ich dort noch Termine wahrnehmen kann wenn ich im Dienst bin muss ich halt noch klären.

Hinzu kommt noch das ich die Besuche beim Kieferorthopäden laut ihm nun selbst zahlen muss , da ich nicht mehr gesetzlich Versichert bin ( als Schüler). Ich bin mir jedoch ziemlich sicher ich hätte bei der Musterung angegeben , dass ich eine lose Klammer trage, jedoch nicht mehr in aktiver behandlung bin.

danke im Vorraus für die Antwort
Titel: Re:Zahnspange
Beitrag von: mailman am 20. Mai 2010, 16:19:56
Ich denke das eine Zahnspange wohl zu T4 führt solagne die Behandlung andauert.

Und als Schüler sollte man auch versichert sein, normalerweise greift hier die Familienversicherung.
Titel: Re:Zahnspange
Beitrag von: EunoSerm am 20. Mai 2010, 18:43:15
Nehmen wir mal an ich hätte schon den Einberufungsbescheid hier, was dann?
Titel: Re:Zahnspange
Beitrag von: ulli76 am 20. Mai 2010, 19:05:22
Wie lange soll die Abgewöhnungsphase denn noch dauern und zu wann ist der Einberufungsbescheid?
Titel: Re:Zahnspange
Beitrag von: EunoSerm am 20. Mai 2010, 19:14:31
Das Ende der Abgewöhnungszeit ist noch nicht  vorraus zu sehen, der Einberungsbescheid ist zum 1.7.2010! Also das würde sich auf jedenfall schneiden.
Titel: Re:Zahnspange
Beitrag von: ulli76 am 20. Mai 2010, 19:48:11
Also wenn das KWEA das wusste, wird´s schon passen. Drauf schauen kann auch dein Truppenzahnarzt und wenn sonst nix gemacht werden muss, kostet das ja auch nix.

Sicherheitshalber kannst du ja noch mal im KWEA nachfragen- nicht dass die dich am ersten Tag wieder heim schicken.