Hiho,
Ich wollte gerne wissen wie lange der Uffz-Lehrgang dauert. Ich habe im Internet mitbekommen das man da z.B. Im Wald ausgesetzt wird und man sehr viel marschieren muss.
Ist das noch so?
Wäre es zu mutbar das man während des Uffz-Lehrgang den Fernabi macht?
Oder ist der Lernstoff des Lehrganges viel?
Gruß
Zitat von: Gholam am 25. Mai 2010, 13:04:12
Wäre es zu mutbar das man während des Uffz-Lehrgang den Fernabi macht?
Zumutbar ist vieles aber machbar ist das während des Uffz-Lehrgangs nicht!
Zitat von: Gholam am 25. Mai 2010, 13:04:12
Ich wollte gerne wissen wie lange der Uffz-Lehrgang dauert. Ich habe im Internet mitbekommen das man da z.B. Im Wald ausgesetzt wird und man sehr viel marschieren muss.
Ist das noch so?
Gruß
Damit meinst du doch sicherlich die AGA, die jeder durchläuft?
Nach einem Lehrgang hört sich das allerdings nicht an, klingt eher wie BiWaK.
Zu meiner Zeit, dauerte der U-Lehrgang 3 Monate. Aber ich muß eingestehen, das das schon etwas länger her ist.
Es war in den 70gern. Lachen könnt ihr später , ich bitte darum! ;) Da wurde überwiegen < Dreck < geschluckt, wie man das so nannte. War jetzt nur ein kleiner Exkurs in die Vergangenheit. Ist auch mal lehreich. ??? Zwar wurde man im Wald ausgesetzt, aber man kam immer wieder zur Unterkunft zurück. Aber nicht immer am gleichen Tag.
panzerjäger
In den 80er und 90er war der Lehrgang auch 3 Monate.
Ich schlage vor, dass Sie sich bei den vier Wochen Uffz-Lehrgang mal auf Ihre zukünftige Aufgabe konzentrieren. Geht´s noch, andere Dinge da mit reinzubringen, egal, wie lang der Lehrgang geht? Vielleicht befehligen Sie irgendwann Soldaten im Gefecht! Ok?
Waaas nur noch 4 Wochen?
3 Monate wären mir da noch viel Lieber!
Jedenfalls weiß ich nichts von einer Verlängerung. Allerdings könnte mein Wissen tatsächlich veraltet sein. Aber der Blick nach www.bundeswehr-karriere.de kann vielleicht helfen.
Uffz Lehrgang geht 3 Monate. Das weiß ich weil meiner in 2 Wochen los geht!
1999 waren es 3 Monate, und wir hatten kein Internet+TV und Grill mit, wie es heutzutage ist, wenn man das hier so ließt. ::)
Gibt es Unterschiede in der Dauer bei Fach- und Truppendienst Uffz???
Ok dann geht er wieder 3 Monate.
Um den ganzen Lehrstoff zu verinnerlichen < Theorie u. Praxis > sind 3 Monate noch zu kurz gegriffen. Meine Meinung.
hier mal ein Einblick
http://www.ciao.de/Bundeswehr__Test_2429952
panzerjäger