Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: franco1987 am 28. Mai 2010, 01:32:16

Titel: bewerbung znwg
Beitrag von: franco1987 am 28. Mai 2010, 01:32:16
hallo,

habe ein paar fragen bezüglich meine bewerbung.
Habe mich für die uffz laufbahn beworben, Musterung und euf abgeschlossen.
Hab für mein wdb alle unterlagen für die bewerbung der znwg gesammelt und hin gebracht. Jetzt fehlte jedoch noch das abgangszeugniss von meiner damals besuchten hauptschule (hauptabschluss ein jahr danach nachgeholt schnitt von 1,3) was jedoch sehr schlecht ist weil ich damals die schule geschmissen hatte.
das hab ich jetzt auch hingeschickt.
wollt wissen ob das jetzt enfluss darauf hat ob cih eingeladen werde oder nicht? oder achten die eher auf das letzte zeugniss was ja im gegensatz zu den anderen sehr gut ist was meint ihr? odr hab ich schlechte karten .Denkt ihr die achten darauf das sich jemand zum guten verbessert hat oder nicht das macht mir schon gewissen sorgen weil ich zur bundeswehr will.
der wdb hat dafor gemeint das es sehr gut aussieht wegen keine einschränkung und durchnittlichen euf test gute abschluss zeugniss. jedoch nach dem er hörte wie schlecht mein abgangzeugnis ist hat er auf diese frage mit "hoffen wir mal das die dich einladen" geantwortet.

hoff ihr könnt mir aus eigener erfahrung antworten geben

danke im voraus
gencarelli
Titel: Re:bewerbung znwg
Beitrag von: BulleMölders am 28. Mai 2010, 07:31:32
Da die WDB im allgemeine die Sachen eher beschönigen als Schwatz sehen, scheint das tatsächlich nicht gut auszusehen.
Aber es wird hier niemand etwas dazu sagen könne, hängt natürlich sehr viel davon ab wievielt besser Qualifizierte Bewerber es gibt.
Und wenn man sich so den einen oder anderen Beitrag hier durchließt, das Bewerber mit besseren Voraussetzungen schon nicht eingeladen wurden, dann kann man sich seine eigenen Gedanken dazu machen.
Titel: Re:bewerbung znwg
Beitrag von: franco1987 am 28. Mai 2010, 09:36:17
abfinden werd ich mich trotzdem noch net.
Der wdb meinte damals ob ich auch ,sdas mit der uffz laufbahn nicht klappt auch in die manschafter laufbahn eintretten möchte Das hat ich noch offen gehalten.Da ich nur angst habe nicht eingeladn zu werden und nich,t dass ich in der znwg schlecht abschneite denn ich sprotz vor selbsbewustsein , hab ich überlegt das mit der manschafter anzukreuzen um nur eingeladen zu werden denn dann könnt ich ja mein bestes geben um in meine gewünschte laufbahn zu  Für die manschafter erfüll ich weit die vorausetzungen wieso sollt ich dann nicht engeladen werden.Fals die mir doch nur die manschafter laufbahn anbieten, könnt ich immer noch ablehnen oder?