Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Übung und Einsatz => Thema gestartet von: Gast986 am 14. Juni 2010, 20:41:20

Titel: Auslandseinsatz als Stabsdienstsoldat
Beitrag von: Gast986 am 14. Juni 2010, 20:41:20
Guten Abend!

Ich habe mal eine Frage zum Thema Auslandseinsatz als Stabsdienstsoldat. Und zwar würde ich gerne wissen, was ein Stabsdienstsoldat z.B. in Afghanistan zu tun hat? Ist er nur im Stab tätig oder ist er auch mal außerhalb des Lagers unterwegs wie der Truppendienst auch?

Nicht dass ich jetzt auf eine Antwort hoffe wie z.B. "als Stabsdienstsoldat bist du nur im Stab tätig!" Ich bin sehr wohl offen dafür, auch Aufgaben wie der Truppendienst zu erledigen! Ich frage nur aus dem Grund weil ich ständig eine andere Antwort höre und nicht einschätzen kann wer da nun Recht hat. Ich möchte einfach nur Gewissheit!

Freundliche Grüße
Titel: Re:Auslandseinsatz als Stabsdienstsoldat
Beitrag von: mailman am 14. Juni 2010, 20:44:05
Mach macht eben das wofür man ausgebildet ist und wofür man eingesetzt ist. Warum sollte ich einen Stabsdiener auf Pat schicken wenn ich dafür ausgebildetet Kräfte aus Kampfeinheiten habe.

Wenn das Lager natürlich angegriffen wird, dann geht man auch als stabsdiener in die bunker.
Titel: Re:Auslandseinsatz als Stabsdienstsoldat
Beitrag von: Gast986 am 14. Juni 2010, 20:45:52
Okay dann weiss ich jetzt Bescheid! Einerseits schade aber ja macht natürlich Sinn! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Titel: Re:Auslandseinsatz als Stabsdienstsoldat
Beitrag von: bayern bazi am 14. Juni 2010, 21:30:01
wobei man NIE sicher ist doch mal raus zu müssen