Hallo miteinander!
Hätte gerne mal ein paar Auskünfte zu meinem Sachverhalt den ich euch eben Schildern werde:
Und zwar hatte ich vor ca.2 Jahren meine Musterung! Dort wurde ich mit T2 mit Einschränkungen gemustert.
Nun habe ich allerdings verweigert und bin danach zum THW gegangen wo ich jetzt shcon seit knapp 1einhalb jahren bin! Diesen schritt habe ich allerdings nicht gemacht um nciht zum Bund zu müssen sondern aus beruflichen Gründen!
Was ich nun gerne Wissen möchte ist ob ich mich noch einmal für eine Neumusterung melden kann obwohl ich verweigert habe und beim THW bin???
Da ich nämlich seit einiger Zeit ein Rückenleiden habe und mich daher gerne neu mustern lassen möchte!
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
MFG
Sammy
Ja, kannst Du.
Allerdings wirst Du Deinen Sinneswandel begründen müssen, aber das dürfte so kein Problem sein, oder?
@ sammy:
Leistest Du Ersatzdienst beim THW oder Zivildienst?
Ich leiste Ersatzdienst beim THW!
Muss ich es denn anders begründen wenn ich neugemustert werden möchte aufgrund von körperlichen Problemen?
Du willst Dich untauglich mustern lassen um aus dem THW rauszukommen ;D
im prinzip müsste es schon möglich sein.
ich würde mich aber vorher bei dem zivilen arzt erkundigen, ob er meint ob es für eine ausmusterung reicht, falls du das noch nicht getan hast.
nein ich möchte mich nicht ausmustern lassen um aus dem thw rauszukommen, denn gegen jeglicher annahme ist es beim thw eigentlich voll locker und es macht sogar spaß!
bloß ich sehr nicht ein es noch zu machen wenn ich denke das ich mit meinem rückenproblemen sowas nicht mehr machen muss!
das hieße ausmustern lassen
und dann auf freiwilliger basis dabei bleiben - und die arbeiten erledigen, die der rücken noch hergibt (ehrenamtlich)
versehe ich dich da richtig