Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Silesia am 05. August 2010, 09:23:48

Titel: Eignungsübung absagen - noch Chancen bei neuer Bewerbung?
Beitrag von: Silesia am 05. August 2010, 09:23:48
Guten Morgen!

Ich habe eine Einberufung zur Eignungsübung erhalten. Ich möchte gerne zur Bundeswehr, aber ich überlege, ob ich bei meinem jetzigen Beruf lieber noch 1 bis 2 Jahre bleiben sollte? Ich habe ihn erst seit Mai und sollte das mit der Eignungsübung nicht klappen (z.B. ich merke es ist doch nicht das Richtige oder die Bundeswehr meint ich sei nicht der Richtige), habe ich die Befürchtung, dass es mit einer neuen zivilen Stelle schwierig wird.

Zwar stehe ich unter Kündigungsschutz aber der Vertrag läuft nur bis Ende Februar. Ich denke, einen weiteren Vertrag würde ich nicht mehr erhalten, sollte ich von der Bundeswehr zurückkehren. Habe letztes Jahr meine Lehre beendet und war bis Mai 2010 arbeitslos. Mit 5 Monaten Berufserfahrung würde ich nicht weit kommen.

Meine Frage ist nur, wenn ich jetzt absage und mich später nochmal bewerbe, habe ich dann noch Chancen oder gibt es eher von vorne rein eine Absage nach dem Motto "er hatte seine Chance und er hatte abgesagt, wer sagt dass er es jetzt ernst meint?"
Titel: Re:Eignungsübung absagen - noch Chancen bei neuer Bewerbung?
Beitrag von: mailman am 05. August 2010, 09:36:32
Ob es bei einer weiteren Bewerbung von vornherein eine  Absage gibt können wir hier nicht sagen. Es ist aber sehr wahrscheinlich.