Hat jemand Erfahrung wie lange eine 90/5 dauert und ob das Umschreiben einer Fehlerziffer FachSan oder jeder San machen kann?
Where's the "dislike-button"?
Wenn ich diesen Quatsch hier schon wieder von unserem "Ausnahmesoldaten" (im negativen Sinne gemeint!) lese ...
Nein, es kann natürlich nicht jeder San machen- wieso sollte auch ein Sanitätssoldat deine GZ umschreiben ???
Sach mal- bist du überhaupt Soldat? Und wenn ja- was hast du die letzten Jahre gemacht?
"BC", sind Sie eigentlich so ein Schwachmat oder wollen Sie uns hier auf die Rolle nehmen?
Eine 90/5-er auszufüllen dauert ungefähr 5 Minuten, wenn die Einheit des zu begutachtenden Soldaten ordentlich vorgearbeitet hat! Allerdings ist das Formular der Belegart 90/5 nur das Blatt Papier, auf dem für Disziplinarvorgesetzte, Personaler, etc. das Ergebnis einer ärtzlichen Begutachtung dokumentiert wird.
Je nachdem, welche Begutachtung von der Einheit des zu begutachtenden Soldaten angefordert wird, danch richtet sich dann der Aufwand, der vom Sanitätszentrum betrieben werden muss. So dauert zum Beispiel eine Untersuchung auf Wehrfliegerverwendungsfähigkeit ein wenig länger, als eine Begutachtung für Lehrgangstauglichkeit Einsatzsanitäter.
Und zum Thema Fehlerziffern: Eine Fehlerziffer wird vom Truppenarzt dann geändert, wenn sich der Gesundheitszustand des Probanden entsprechend geändert hat. Und solche Änderungen werden üblicherweise von Fachärzten in Fachsanitätszentren oder Bundeswehrkrankenhäusern vorgenommen. So etwas kommt schon vor, allerdings nicht aus "Gefälligkeit" oder weil jemand sonst die Untersuchung auf Fallschirmsprungverwendungsfähigkeit nicht besteht!
Wenn Sie die medizinischen Voraussetzungen für das Aussteigen aus funktioierenden Luftfahrzeugen nicht erfüllen, snd Sie leider nur ein weiteres bedauerliches Einzelschicksal, das leider nicht berücksichtigt werden kann! Und ich persönlich halte Sie für einen absoluten "Kommunikations-Legastheniker" und Pflegefall!
Würd ja mal zu gerne beim zuständigen Herren Einplaner im ZNWG West auf nen Kaffe oder Bier vorbeischauen ... ::)
BC ist ein alter Bekannter ... wollte erst Elitesoldat werden, dann verweigerte er den Sprung vom Turm, dann gab's beim BCE Theater und nun will er sogar wieder zum KSK .... der Typ ist lächerlich!
Hier ein sehr interessantes Posting vom geschätzten wolverine zu BC ->
Klick hier
snake - du hast die kariere bei den bewaffneten schülerlotsen vergessen - da war doch auch noch was - so CPT und privates schnellziehholster
Shit ... Asche auf mein Haupt ;D
Ich bitte, ganz Soldatenlike, um harte und gerechte Strafe ;D
In Anbetracht der Tatsache, dass die Bundeswehr demnächst ohnehin um enige Zeit-/Berufssoldaten reduziert werden soll, könnte doch hier einmal ein Disziplinarvorgesetzter mit leuchtendem Beispiel vorangehen und den Dienstherrn von solch einem Pflegefall befreien ;) , oder nicht?
da is die Wahrscheinlichkeit auf einen 6er im Lotto leider wohl höher ::)
Bis jetzt hat keiner die Notbremse gezogen, darum wird es wohl auch in Zukunft keiner machen. In der Zentralen PersDstSt muss reiner Fatalismus vorherrschen. Und bevor er sich durch ein Dienstvergehen selbst ´rauskickt würde er hier und im "Soldatentreff" zig mal nachfragen wie er das macht und ob es ihm jemand vormachen könnte.
@TE
nach dem Scheißen greifst Du das Klopapier wo neben Dir griffbereit hängt (wichtig, vor dem pressen schauen ob welches vorhanden ist), nimmst je nach Verschmutzungsgrad ein paar Blatt und fährst damit genüsslich durch die Kimme. So bleibt die Unterbüx sauber.
Diese Frage wär jetzt auch geklärt und muß nicht mehr gestellt werden.
Wieder ein sinnloser Thread weniger.
Viel Spaß Glück in mit Deinem weiteren Leben.
Solltest Du wirklich einmal in die Situation kommen Führungsverantwortung übernehmen zu müssen wünsche ich den untergebenen Soldaten daß es Rekruten sind die vom KP-Gebäude zum Speisesaal geführt werden müssen. Der Kasernenbereich ist eingezäunt, so viel kannst Du nicht falsch machen
Zitat von: Fitsch am 04. September 2010, 20:13:22
Der Kasernenbereich ist eingezäunt, so viel kannst Du nicht falsch machen
Bist Du Dir da sicher?
Dürfte ne schwerwiegende Aufgabe sein so ganz ohne Navi, Kartenmaterial und Kompass
Gibt doch Internet. Da findet man bestimmt einen im gleichen Standort, der weiß wo es hingeht und den man fragen kann.