Hallo,
Ich bin zurzeit w6 und spiele mit dem Gedanken antrag für Fwdl zu stellen. Könnt ich auch ein Eintrag auf weitere 2 Monate stellen d.h nach 8 monaten ausscheiden.
DANKE
Beantragen können Sie alles, ob Sie es bekommen, steht auf einem anderen Blatt!
In diesem Falle ist es wohl eher so, dass Ihr Antrag abgelehnt werden wird, weil es genügend Kameraden gibt, die die ganzen 23 Monate machen möchten! Warum sollte man sich dann einen "FWDL für Kassenpatienten" mit 8 Monaten Gesamtdienstzeit ans Bein binden ;) ? Versuchen Sie doch einmal, Ihren Verstand einzusetzen ;) : Worim könnte der Vorteil einer solchen Dienstzeit für diue Bundeswehr liegen? Einsatz? Der war ja schon bei 9 Monaten nicht drin! ... In meinen Augen ist ein FWDL8 absoluter Schwachfug!
Sehen Sie das einmal so, dass es nicht Aufgabe der Bundeswehr ist. Sie 2 Monate länger zu bespassen, bis Sie etwas anderes zumachen gedenken ... !
Außerdem sind Sie ja noch für 9 Monate einberufen worden, wenn ich davon ausgehe, dass Ihr Dienstantritt zum 01.07 oder zum 01.10. war. Da wurden Sie doch belehrt, dass Sie entscheiden können, ob Sie 6 oder 9 Monate dienen wollen. Und genau vor diesem Hintergrund wird Ihr FWDL-8-Antrag sicherlich abgelehnt werden.
Sie haben schon recht. Es ist auch nur so, dass ich zum SS anfangen möchte zu studieren und die 2Monate als überbrückunsphase dienen sollte wo ich bisschen mehr kriegen wurde als ein gwdler. Meine absicht ist es auch nicht bei der bw zu bleiben.