Bundeswehrforum.de

Sonstiges => Archiv => Laufbahn und Karriere => Thema gestartet von: Schnitzeljäger am 24. Oktober 2010, 11:40:22

Titel: FWDL-Antrag auf Teileinheitszeile + TSK- Wechsel
Beitrag von: Schnitzeljäger am 24. Oktober 2010, 11:40:22
Hallo!
Ich wollte mal von euch wissen ob einer von euch Erfahrung mit einem solchen Versetzungsantrag hat, denn ich wüsste gerne wie man die Chancen einschätzen kann das dieser durchgeht und wie lange dieser dauert.
Zum Hintergrund: Ich bin momentan W9er, Auscheidermonat wäre der Dezember diesen Jahres. Ich würde aber gerne  noch bis zum Studium zivil bei der Bundeswehr bleiben, allerdings nicht an dem jetzigen Standort da mir durch diesen jedes mal 6-10 Stunden Zugfahrt am Wochenende anfallen und ich gerne meine Freundin auch unter der Woche sehen würde. Also habe ich beim S1 einer Einheit in der Nähe angerufen und ihm meine bitte vorgetragen. Als W9er kann ich momentan einbringen das ich Jäger und im Besitz der Mörser-ATN bin. Als ich dann auch noch vorschlug bei Versetzung Notfalls auf FWDL 23 zu verlängern, willigte dieser ein.
So habe ich dann wie oben beschrieben meinen FWDL-Antrag auf Teileinheitszeile, die ich dann auch gleich von ihm bekam geschrieben, dazu kam noch der TSK- Wechsel da ich vom Heer in die Luftwaffe wechseln würde und persönlich familiäre gründe. Keiner aus meiner Kompanie hat bisher von einem solchen Versetzungsantrag gehört und kann mir dementsprechend nicht viel sagen, außer das Versetzungsanträge (SAZ/FWDL) zu 99,9% nicht durchgehen. Rausgegangen an das Bataillon ist der Antrag am 13.9. Mein letzter Stand war wo dieser sich befindet die Brigade.


MkG
Schnitzeljäger
Titel: Re:FWDL-Antrag auf Teileinheitszeile + TSK- Wechsel
Beitrag von: ulli76 am 24. Oktober 2010, 11:45:22
Was sollen wir denn dazu sagen? Du hast den Versetzungsantrag geschrieben- der ist in der Bearbeitung- wirst halt auf die Entscheidung warten müssen- wobei die Chancen bei FWDL tatsächlich nicht allzu hoch sind.
Titel: Re:FWDL-Antrag auf Teileinheitszeile + TSK- Wechsel
Beitrag von: Schnitzeljäger am 24. Oktober 2010, 11:53:09
Ja nur das es sich ja dabei um einen Antrag mit Weiterverpflichtung handelt, ich bin ja noch kein FWDL.
Titel: Re:FWDL-Antrag auf Teileinheitszeile + TSK- Wechsel
Beitrag von: KlausP am 24. Oktober 2010, 12:18:47
Da du die TSK wechseln willst, dauert das. Da ist m.W. die SDBw für die Entscheidung zuständig. Wenn der Antrag vom 16.09.10 ist, müsstest du ja schon diverse Eingangsbestätigungen und Abgabenachrichten vorliegen haben
- eine Abgabenachricht der Kompanie
- einen Eingangsbescheid und eine Abgabenachricht des Bataillons (kann in einem Schriebs sein)
- eine Eingangsbestätigung der Brigade.
Titel: Re:FWDL-Antrag auf Teileinheitszeile + TSK- Wechsel
Beitrag von: Schnitzeljäger am 24. Oktober 2010, 12:49:23
Letzten beiden Sachen habe ich nie bekommen KlausP. Den Status weiß ich nur weil ich unseren PersUffz so lange belästigt habe bis er nachgefragt hat. Entweder man schert sich einen Dreck um sowas bei uns oder es wollen so viele von uns weg das die auf sowas verzichten müssen... ;D
Titel: Re:FWDL-Antrag auf Teileinheitszeile + TSK- Wechsel
Beitrag von: ulli76 am 24. Oktober 2010, 12:57:02
OH man- der Antrag ist doch gerade erst einen Monat raus.
Zum einen muss ja über den FWDL-Antrag entschieden werden und zum andern über den Versetzungsantrag und das dauert.