hallo, mein name ist simon und ich habe mich erfolgreich bei der bundeswehr beworben. ich habe eine verwendung als mannschafter bekommen und möchte diese auch sehr gerne wahrnehmen.
ich habe dem einplaner 3 verwendungswünsche genannt, die sich alle im bereich fernmeldesoldat befinden (funker, richtfunker usw.). wäre es nun möglich, entsprechend meiner tauglichkeit die verwendungsmöglichkeiten zu wechseln bzw abzuändern?
z.b. würde mich waffentechnik auch sehr interessieren, obwohl ich beim einplaner keinen verwendungswunsch als waffentechniker angegeben habe. wer ist meine kontaktperson? wehrdienstberater? einplaner? oder ist eine änderung generell nicht mehr möglich, und ich MUSS nun funker werden? ich stelle diese fragen, weil mein gespräch mit dem einplaner im znwg west nicht gerade sehr aufschlussreich war (der gute mann ist sehr beschäftigt mit vielen bewerbern und hat wenig zeit für jeden einzelnen)
ich hoffe auf aufschlussreiche antworten, vielen dank
Zitat von: smokess18 am 24. Oktober 2010, 22:38:11
...ich habe dem einplaner 3 verwendungswünsche genannt, die sich alle im bereich fernmeldesoldat befinden (funker, richtfunker usw.). wäre es nun möglich, entsprechend meiner tauglichkeit die verwendungsmöglichkeiten zu wechseln bzw abzuändern?
ich hoffe auf aufschlussreiche antworten, vielen dank
Ich bin neugierig: Warum hast du drei Wünsche für Verwendungen als Fernmeldesoldat geäußert, wenn Waffentechnik dich mehr interessiert ???.
Wer helfen kann ist der Einplaner und zwar jetzt, bevor die Bearbeitung weitere Fortschritte macht und eine Stelle blockiert wird, die vielleicht jemand anders gern einnehmen würde. Ein Wechsel sollte noch möglich sein, - entsprechende Eignung und ein passender Dienstposten natürlich vorausgesetzt!
als ich im znwg war hatte ich keine möglichkeit, über meine entscheidung nachzudenken. "ne nacht drüber schlafen" wäre ganz gut gewesen. ist es in ordnung wenn ich den einplaner im znwg anrufe? oder muss ich die 300km zum znwg west fahren? O_o
danke schonmal für die antwort!
ps: ich weiß selbst nicht, warum ich nicht gleich waffentechnik angegeben habe, wie gesagt, ich persönlich hätte mehr gedenkzeit gebraucht, andere können das vllt "einfach mal so entscheiden", bei mir is sowas schon schwerer
Anruf sollte reichen!
Übrigens: Du musst kein Funker (welcher Art auch immer) werden- du kannst die das Ganze immer noch überlegen und vom Vertrag zurück treten. (musst dann ggf. deinen Wehrdienst ableisten, falls es die nächstes Jahr noch gibt)