Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Christian_L am 09. November 2010, 01:26:39

Titel: Zur Bundeswehr obwohl früher ausgemustert?
Beitrag von: Christian_L am 09. November 2010, 01:26:39
Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und wollte früher immer zur Bundeswehr. Damals habe ich auch gleich bei der Musterung gesagt, dass ich auch bereit wäre den Wehrdienst zu verlängern, zumal wieso keine Ausbildung in Sicht war. Das war 2003. Nun wurde 3 oder 4 Monate nach meiner Musterung beschlossen, dass sie nur noch Leute mit T1 und T2 einziehen (ich wurde mit T3 gemustert). Damit hatte sich das Thema für mich dann erstmal erledigt.
Jetzt ist der Wunsch wieder da zur Bundeswehr zu gehen. Da ich (wie damals schon) keine Ausbildung habe und auch nur einen erweiterten Hauptschulabschluss besitze, stellt sich mir die Frage wie das mit T3 aussieht. Wird man da als freiwillger Bewerber genommen oder muss ich mind. T2 erreichen?
Titel: Re:Zur Bundeswehr obwohl früher ausgemustert?
Beitrag von: ulli76 am 09. November 2010, 05:49:49
T3 gibt es nicht mehr.
Du kannst aber eine Nachmusterung beantragen- musst aber begründen in wie weit sich dein Gesundheitszustand geändert hat.

Deine normale Wehrpflicht kannst du nicht mehr ableiste- dafür bist du zu alt.
Und die einzige Laufbahn, die dir in dem Alter offen steht ist die der Mannschafter. Ohne Ausbildung würde ich davon die Finger lassen. Am Ende bist du nur 4 Jahre älter und hast immer noch keine Ausbildung