Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Hobbygurke am 10. November 2010, 10:18:07

Titel: Weisheitszahn OP - KzH
Beitrag von: Hobbygurke am 10. November 2010, 10:18:07
Hallo zusammen,

folgendes Problem seh ich gerade:

Ich wurde von meiner Truppenärztin (Zahnärztin) eine Woche KzH geschrieben, da mir am Montag (08.11.10) 2 Weisheitszähne gezogen wurden. Nun bin ich am 15.11.10 bei ihr wiederbestellt, sicherlich um Fäden ziehen zu lassen, etc. Mein Problem ist nun, dass die Zähne so extrem weh tun, dass selbst meine Schmerztabletten nicht mehr helfen. (600er!) Ab und zu blutet eine der beiden Wunden auch, was ja eigentlich nicht sein sollte. Meine Truppenärztin meinte, falls ich solche Schmerzen habe, dass ich nicht in den Standort kommen kann, muss ich zum nächstgelegenen BW Standort fahren, und mich dort untersuchen lassen. (wo das ist, weiß ich) Meine Frage ist jetzt: Falls meine Schmerzen nicht besser werden, werde ich zum nächsten Truppenarzt fahren. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, wie der genaue Ablauf dabei ist.
Muss ich jetzt am Sonntag (Wenn wir wieder antreten müssen) meinen UvD anrufen, und sagen ich fühl mich miserabel und geh zum nächsten Truppenarzt, oder muss ich erst am Montag dahin?

Wie gesagt, ich warte jetzt noch die Tage ab und werde dann am Samstag/Sonntag entscheiden ob es geht oder nicht. Wäre nett wenn mir das jemand kurz erklären könnte.

Grüße
Titel: Re:Weisheitszahn OP - KzH
Beitrag von: BulleMölders am 10. November 2010, 10:33:55
Wenn solche Probleme bestehen, dann würde ich an deiner Stelle nicht abwarten.
Kontakt zur Truppenärtztin aufnehmen und dann ab zum nächsten BW-Zahnarzt.

Warum machen sich das eigentlich alle immer so schwer?
Telefon zur Hand und den behandelnden Arzt anrufen. Schließlich ist es in der Woche und da sollte es doch Problemlos möglich sein, diesen zu erreichen.
Titel: Re:Weisheitszahn OP - KzH
Beitrag von: StOPfr am 10. November 2010, 13:23:48
Sehe ich auch so. Warum abwarten, wenn du starke Schmerzen hast? Ich durfte in einer ähnlichen Situation den Zahnarzt sogar privat anrufen und habe Schmerztabletten bekommen, die in die Wunde "gesteckt" werden mussten.
Man muss nicht unnötig leiden, - vor allem nicht mit Blick aufs Wochenende...  
Titel: Re:Weisheitszahn OP - KzH
Beitrag von: Hobbygurke am 10. November 2010, 13:53:07
Naja hab halt nur Angst, dass ich die AgA noch mal machen kann, wenn ich jetzt im schlimmsten Fall, noch ne Woche fehle. Diese Woche wurde bereits die SanAusbildung gemacht und nächste Woche wird scharf geschossen. Aber vielleicht gibt sich das ja auch bis zum Wochenende...
Titel: Re:Weisheitszahn OP - KzH
Beitrag von: wolverine am 10. November 2010, 14:37:48
Und wenn man wartet bessert sich die Chance, die AGa nicht zu wiederholen?
Titel: Re:Weisheitszahn OP - KzH
Beitrag von: BulleMölders am 10. November 2010, 15:46:08
Logik bei Zahnschmerzen, das geht nicht!