Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Neok am 11. November 2010, 17:01:24

Titel: Mitbringsel zur Eignungsfeststellung
Beitrag von: Neok am 11. November 2010, 17:01:24
Hallo zusammen,
habe heute meine Unterlagen zur Eignungsfeststellung bekommen. Allerdings hätte ich dazu noch eine Frage.

Was muss ich alles mitnehmen? Nur das was auf dem Einladungsschreiben steht, oder all das nochmal was in dem kleinen Zusatzheft steht( Lebenslauf, Geburtsurkunde usw.. habe das ja alles schonmal bei der Bewerbung abgegeben) ???
Desweiteren der Test geht ja über ca 2,5 Tage. Muss man dort übernachten?

Mfg Neok
Titel: Re:Mitbringsel zur Eignungsfeststellung
Beitrag von: rogal am 11. November 2010, 17:04:33
Im Zweifel alles nochmal mitnehmen.
Ja, du übernachtest zwei mal da, Stube wird gestellt, Bettwäsche auch
Titel: Re:Mitbringsel zur Eignungsfeststellung
Beitrag von: Neok am 11. November 2010, 17:09:21
Müssen? Da ich nur 60km entfernt wohne....
Titel: Re:Mitbringsel zur Eignungsfeststellung
Beitrag von: BUND-aner am 11. November 2010, 17:17:00
Du musst glaube ich nicht.
Die Frage ist ob es lohnenswert ist noch zeitiger aufstehen zu müssen, um dann rechtzeitig anwesend zu sein, nur weil man daheim schlafen will.
Und 60 km sind nicht grade wenig.

Grüße
Titel: Re:Mitbringsel zur Eignungsfeststellung
Beitrag von: wolverine am 11. November 2010, 17:19:46
Und man bekommt einen ersten Eindruck vom Leben in militärischer Gemeinschaft (erkundigen Sie sich mal wo das Wort Kamerad herkommt!). Ich würde mich da nicht ausgrenzen und es macht auch sicher keinen guten Eindruck.
Titel: Re:Mitbringsel zur Eignungsfeststellung
Beitrag von: BulleMölders am 11. November 2010, 17:20:38
Müssen wahrscheinlich nicht aber was macht das für ein Eindruck?
Die Bundeswehr setzt unter anderem auch auf Kameradschaft und dann schaffst du es nicht mal 2 Nächte in der Gemeinschaft eventuell zukünftiger Kameraden zu verbringen.
Da würde ich mir als Entscheider schon mal so meine Gedanken machen, zumindest würde ich im Gespräch zu dem Thema ein paar Fragen stellen.
Titel: Re:Mitbringsel zur Eignungsfeststellung
Beitrag von: WOLKE am 12. November 2010, 17:39:55
wann musste den da hin ???