Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Michel am 15. Dezember 2010, 15:49:37

Titel: Eignungstest in Berlin
Beitrag von: Michel am 15. Dezember 2010, 15:49:37
Hallo Leute

Ich habe mich für acht Jahre als Unteroffizier beworben und wollte fragen ob ich den Sporttest,Computertest usw alles perfekt bestehen muss um die acht jahre durch zu bekommen?
Habe mich schon mal bei bekannten und im inet schlau gemacht aber jeder erzählt was anderes!
Ich hoffe mir kann jemad helfen weil mir ist es ziemlich wichtig wieder zurück zur Bundeswehr zu kommen!
Titel: Re:Eignungstest in Berlin
Beitrag von: Flex-Cut am 15. Dezember 2010, 16:21:46
du musst nicht perfekt sein. Du solltest mit dem was du kannst und so wie du bist überzeugen - wenn da mal was daneben geht, macht das nicht alles zunichte. Sonnst sind hier noch 1000 Thread zu dem Thema - da findest du einige Erlebnisberichte.
Titel: Re:Eignungstest in Berlin
Beitrag von: Michel am 15. Dezember 2010, 16:33:33
Alles klar aber sich hier durch zu suchen dauert ja Stunden!
Ich wünsche mir so sehr das es klappt!Bei dem Computertest habe ich die meisten bedenken.
Titel: Re:Eignungstest in Berlin
Beitrag von: Hei-Ko am 15. Dezember 2010, 16:43:32
Ich glaube auf bundeswehr-karriere.de gibts doch so einen Ausschnitt vom Computertest oder?

Bist du schon eingeladen worden? Habe mich auch für die Feldwebellaufbahn beworben. Hoffe das es mit dem Einstellungstermin 1.4.2011 dann klappen wird. Man liest ja immer wieder das alle Stellen für FW i. FD ausgeschöpft sind.

So wie ich bisher hier im Forum gelesen habe, ist das Gespräch mit dem Psychologen ein Stück weit wichtiger als der Sporttest und der Computertest.
Titel: Re:Eignungstest in Berlin
Beitrag von: COSRaptor am 15. Dezember 2010, 17:04:25
Hey Michel
ich mache grad das gleiche durch... hab mich auch als wiedereinsteller 8 jahre uffz beworben..
ich lese hir schon seit monaten alles mögliche durch und glaube mitlerweile das dass gesamtpacket beim einstellungstest stimmen muss
ich hab auch am meisten vorm p.c test angst bereite mich mit dem hess und schrader testraining buch vor und rede mir jetz ein
das ich das schon schaffen werde.. ;)
ich glaub am psychologen kann mann schon recht schnell scheitern ... aber nen par berichte hier lesen dann klappt das schon hatt mir auch viel geholfen!!!!!
für mich is es auch extrem wichtig zum bund zu kommen arbeite schon seit jahren drauf hin ... hab extra ne passene ausbildung fürn bund gemacht....


wollte dich mal fragen wann du dich beworben hast und ob du vieleicht schon ne einladung bekommen hast ???
ich warte schon seit über drei monaten... echt anstrengend >:(

gruß
Titel: Re:Eignungstest in Berlin
Beitrag von: Michel am 16. Dezember 2010, 02:09:37
Hey COSRaptor

Ich habe mich anfang november beworben und habe ein einladung zum 18 januar in berlin!
bei mirging das ganz fix.ich habe auch am selben tag in berlin angerufen um zu fragen wie die chancen stehen,die meinten das sie sehr gut sind
weil die bundeswehr ab nächstes jahr jeden bewerber braucht weil es ja kein grundwehrdienst mehr gibt!
Titel: Re:Eignungstest in Berlin
Beitrag von: COSRaptor am 16. Dezember 2010, 10:50:58
das hört sich ja gut an ... na ja mal sehen .... ich wart jetz noch bis nach silvester wenn dann nix kommt werd ich auch mal anrufen..
(wollte es eigendlich nich machen) 8)

danke für die antwort :)
Titel: Re:Eignungstest in Berlin
Beitrag von: Michel am 16. Dezember 2010, 11:39:44
kein problem aber ich würd an deine stelle heute schon anrufen es geht ja um deine zukunft und vielleicht ist deine bewerbung nicht angekommen oder so wer weiß.