Hey Leute,
mal 3 Konkrete fragen zum Verdienst.
Was werde ich als Frau, 19 Jahre, Saz 4 (mannschaftslaufbahn) ohne ausbildung verdienen?
Und was bekomme ich in der aga?
Und wann bekommt man seinen lohn immer?
Hoffe auf ein paar antworten
http://www.dbb.de/dbb-beamtenbund-2006/dbb-pdf/besoldungstab_bund_neuverbeamtung_010110.pdfAuf Seite 2 - Besoldungstabelle Bundesbesoldungsordnung A, Besoldungsgruppe A3, Erfahrungsstufe 1 gilt für die Zeit der AGA im untersten Mannschaftsdienstgrad. Die BBesO unterscheidet nicht nach "männlich" und "weiblich".
"Lohn" bekommen Sie überhaupt nicht, Sie erhalten Dienstbezüge und zwar immer am letzten bankoffenen Werktag des Vormonats. Im ersten Monat erhalten Sie einen Abschlag, der etwa der Höhe der zu erwartenden Dienstbezüge entspricht.
also sind es dann ca.1755 brutto so wie ich es erkennen kann in der aga? & das wird nach der aga auch so bleiben dann oder?
was für abzüge habe ich dann noch?
- Lohnsteuer gemäß Ihrer Steuerkarte
- Unterkunftspauschale (keine Ahnung, wie hoch die ist, das kann Ihnen Ihr Rechnungsführer beantworten)
- Ihre Verpflegung müssen Sie als SaZ selber zahlen
- Ihre Heimfahrten am Wochenende zahlen Sie ebenfalls selber.
- Beitrag zur Pflegepflichtversicherung
Hmm achso okay dann dankeschön
Hoffentlich liest @Dr. Joyce Dingenskirchen den Post nicht :D :D
ja ist ohne wideruf ^^
ne die möpse werd ich nicht einsetzten für irgentwas :D ich verdien mir mein geld ehrlich :DD
Hm naja okay danke
Bei Frauen ist es völlig egal, ob mit oder ohne Widerruf- zumindest was die Dienstbezüge angeht.
Wer ist Dr. Dings..........?
Der ist für mich so unwichtig, wie wenn in China, ein Sack Reis umfällt.
Wollte mich gerade wundern. Gibt es bei Frauen überhaupt mit Widerruf?
:D also damit ich es nun ganz verstehe xD
Mit allen abzügen bekomme ich dann so ca. 1400 und paar kleine raus?
Genau Du bekommst 1,472 € Ausgezahlt, dass ist Dein Nettoeinkommen, ohne Kirchensteuer. Die wird Dir abgehalten, ich weiss aber nicht wie viel das ist.
achso okay alles klar :)
Das braucht sie gar nicht...weil diesmal ich etwas dazu sage.
Zitat "2010"
ZitatDiese Summe beinhaltet keine Kirchensteuer, da ich aus dem Pädophlenverein ausgetreten bin.
Diffamierungen dieser Art und Weise sind absolut daneben. Wenn Du nicht gläubig bist, bitteschön...Du hältst nicht viel von der Kirche? Bitteschön. Deine Sache. Aber solche Pauschalisierungen ohne Halt in den Raum gestellt, machen mich fuchteufelswild!!!
Weißt Du eigentlich, das der Großteil der Kirchensteuer eines Soldaten in die Militärseelsorge fließt? Und weißt Du, was diese Kameraden Pfarrer oder Pastor im Ausland für uns leisten? Anscheinend nicht, denn sonst hättest Du Dir diese Aussage gespart!
Natürlich kann man als Frau mit Widerruf unterschreiben. Man hat dann aber nicht den Status eines Wehrpflichtigen, sondern ganz normal als SaZ- kann aber innerhalb der ersten 6 Monate jederzeit kündigen.
Danke, wusste ich so nicht.
Zitat von: KlausP am 01. Januar 2011, 20:15:01
Wollte mich gerade wundern. Gibt es bei Frauen überhaupt mit Widerruf?
Gibt es nur bekommmen die immer die gleichen Dienstbzüge, da Frauen ja keine GWDL sein können.
Hat sich schon geklärt. ;) ;D
Die Kirchensteuer der evangelischen Kirchenangehörigen geht auch an das Erzbistum und nach Rom?
Ich würde sagen. egal was man für sich selbst von den beiden Kirchen hält, kann man solche Worte wie "Pädophilenverein" schon aus Rücksicht darauf vermeiden, dass man gläubige Kameraden damit tief treffen kann, mit einer solch infamen Pauschalisierung.
Ist genauso daneben wie "Handel mit dem Refü aus, was Du wegen Deiner Möpse mehr kommst".
Die Bw muss anscheinend mittlerweile jeden Asi einstellen.
Ich wiederhole es noch einmal, diese Formulierung hättest Du Dir sparen können! Das hat hier auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Eine Meinung kann man auch haben, ohne beleidigend oder abwertend zu werden/zu sein. Und das bist Du in diesem Post gleich zweimal geworden, ohne das vorher jemand dieses Thema angeschnitten hätte. Aus welchem Grund frage ich mich. Bewusste Provokation? Oder reden/schreiben wie einem der Mund gewachsen ist, ohne darüber nachzudenken, wen man nun damit vor den Kopf stoßen könnte?
Überprüfe bitte Deine Gegenargumentation.
Und wenn Du schon dabei bist, erinnere Dich daran, was Du am 07.10.2010 getan hast. Ich kann nur mutmaßen, dass Du und Deine Kameraden gerade beigebracht bekommen haben, wie man sich richtig die Schuhe zu bindet und die Uniform anlegt. An diesem Tag sind wir nach einer mehrtägigen Operation mit unserem Schutzzug wieder aus der verdammten Wüste ins PRT Kunduz zurückgerumpelt und haben erfahren, dass es einen gefallenen Deutschen Soldaten in Baghlan gab. Das Gefühl bei einer solchen Nachricht in dieser Situation kannst und möchtest Du noch gar nicht nacherleben, vor allem dann nicht, wenn der Name der im Nachhinein fällt kein unbekannter ist. Ohne Militärseelsorge und Truppenpsychologie hätten wir dort unten noch dümmer aus der Wäsche geschaut, als wir es sowieso schon getan haben. Und auch in anderen Situationen wurde das offene Ohr des Pfarrers gerne in Anspruch genommen. Er war immer für uns da, auch dann, wenn er grade eigentlich selbst genug mit eigenen Problemen zu kämpfen hatte. Hat dieser Mensch es nun verdient von einem Jungspund wie Dir, als Mitglied einen "Pädophilenvereins" bezeichnet zu werden?
Ich werde mich nicht mit Dir darüber streiten und es besteht von meiner Seite auch kein Diskussionsbedarf mehr.
Hört auf euch gegenseitig wegen der Kirche auseinanderzusetzen...Es gibt nunmal so und so Menschen dagegen kann keiner was tuhen...
Ich gehöre zwar einem anderen glauben,was aber nicht heißt das es anders ist nein ;)
Wir sind nur Menschen,die einen kommen besser zuhause zurecht und beten die anderen beten lieber in der Kirche :)
Und was ist das Problem,lassen wir es lieber und vertragen uns,genug Stress und und und gabs 2010,nun lasst uns 2011 neu anfangen und nicht direkt am Anfang streiten...
Gehetze gegen Frauen und Kirche(n) gelöscht.
User gebannt.
Kein Bock auf weitere Diskussion.