Hey Leute,
Ich hab jetzt am Donnerstag den Termin wegen dem Verpflichten. Nur ich hab nicht daran gedacht mir mein Führungszeugnis zu besorgen. Ich hoffe das ist nicht schlimm.
Ist nicht dramatisch. Kann man nachreichen. Allerdings wird es das Verfahren verzögern.
Normalerweise ist ein Führungszeugnis nicht nötig.
Von deinem WDB müsstest du am Anfang eine "Checkliste" ausgehändigt bekommen haben wo alles draufsteht, was du an Unterlagen vorzulegen hast und dort steht meines erachtens nach nichts von einem Führungszeugnis.
Aber zur Not kannst du es nachreichen.
Termin zum Verpflichten? WDB oder ZnWG?
Ich musste kein Führungszeugnis vorlegen.
Ist auch völlig egal, was ihr musstet. Bei Bewerbern für die Mannschaftslaufbahn ist das so.
Gruß Andi
hey alex ich habs auch vergessen und werd morgen da sein...
ich hab schiss, dass die das als unzuverlässig interpretieren.
naja ich heiße utin! falls du das noch liest ... wir sehen uns morgen
Also, bei mir hat es sich die Bundeswehr selber beschafft, dazu musste ich nur was unterschreiben, dass ich damit einverstanden bin. :D
Ja, kommt ja auch darauf an, in welcher Laufbahn man sich verpflichtet. Bei einer Verpflichtung auf SaZ 4 in der Mannschaftslaufbahn muss der Bewerber sich im Normalfall selber darum kümmern.