Guten Abend ,
erstmal , falls ich mein Thema in der falschen Sektion erstellt habe tut es mir leid und dann würde ich den Admin bitten es in die richtige Sektion zu verschieben .
Ich war am 03.01.2011 bei meinem Eignungstest und meiner Eignungsuntersuchung im KWEA Wiesbaden .
Dort absolvierte ich ,da ich gerne Freiwillig zur BW will , die Tests . Alles verlief meiner Einschätzung nach relativ gut .
Als ich den Med. Teil der Eignungsuntersuchung antrat , wurde ich nach kurzer Zeit von der BW Ärztin gebeten eine weitere Aushäusige Untersuchung bei einem Internisten in Wiesbaden zu machen , da mein Blutdruck durch die leichte Aufregung etwas zu hoch war.
Für mich gab es an diesem Tag kein Musterungsbogen , da zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststand ob mein Bluthochdruck von der Aufregung kam oder ob ich wirklich Bluthochdruck hatte.
Zwei Tage später fand ich mich in der Praxis der Internistin wieder , dort wurden alle nötigen Untersuchungen zur Feststellung von Bluthochdruck gemacht . Wie sich später herausstellte war ich Klinisch gesehen Körperlich im Bestmöglichen zustand . Das versicherte mir auch meine Untersuchende Ärztin .
Der Arztbrief mit meinen Untersuchungsergebnissen wurden von laut der Arztpraxis am 24.01.2011 an das KWEA versendet .
Seit diesem Zeitpunkt warte ich auch einen Brief vom KWEA .
Als ich persönlich dort anrufen wollte (meinen Sachbearbeiter und weitere) konnte ich mich auch nach mehrmaligen Wiederholen mit keinem in Verbindung setzten .
Heute 01.02.2011 habe ich mich mit meinem Wehrdienstberater in Verbindung gesetzt und habe ihm von dieser sehr großen Zeitspanne und dem Telefonischem Problem berichtet .
Er sagte zu mir , dass er sich der Sache annehmen würde und selbst versuchen würde näheres darüber herauszufinden .
Von ihm habe ich dann auch den ganzen Tag nichts mehr gehört .
Nun mache ich mir ernsthaft Gedanken darüber , was da los ist . Kann mir jemand von euch sagen , ob das so Gang und Gebe ist bei der BW solche langen Zeitspannen oder die Unerreichbarkeit .Könnte das ganze auch evtl. mit den Aktuellen Ereignissen bei der BW zusammen hängen ? .
Hat jemand ein Tipp für mich was ich machen könnte , wenn auch diese Woche verstreicht ohne das ich Post von der BW bekomme ? .
Vielen dank im Voraus und noch einen schönen Abend .
Luca K.
Welche langen Zeitspannen?
Der 24.01.11 ist gerade 1 Woche her, das Telefonat mit Deinem WDB keine 24 Stunden.
Da würde ICH auf jeden Fall jetzt sofort Untätigkeitsklage erheben - geht gar nicht. Im Ernst: Du kannst Dir evtl. mal nach 2 oder 3 Monaten über sowas Gedanken machen - Behörden haben Postwege, dann muss das ganze beurteilt und entschieden, ausgefertigt und an Dich zugestellt werden.
Rufst Du Dein Finanzamt auch an, wenn 4 Wochen nach der Steuererklärung noch kein Steuerbescheid da ist? Du bist nicht der einzige "Patient", der da verarztet werden möchte.