Hallo ihr lieben,
ich war vor einer Woche in Hannover zum Einstellungstest für den freiwilligen Wehrdienst. Habe den Sporttest verhauen, wurde aber dennoch angenommen > SAZ8. War auch beim Einplaner, der mich natürlich noch nicht einplanen konnte, da der Sporttest oder das DSA nachgereicht werden muss.
Nun meine Frage: Ich habe natürlich vor, das DSA so schnell wie möglich zu machen (habe 6 Monate Zeit) . Aber ich kann momentan Nachts kaum schlafen, weil ich Angst habe, irgendwie doch nicht angenommen/eingeplant zu werden ...
Also wenn ich, sagen wir mal im April das DSA nachreiche, werde ich dann für 1.10. eingeplant? Oder können die mir dann sagen, dass ich nicht mehr eingestellt werde, aus welchem Grund auch immer?
Eigtl meinten die ja zu mir, ich müsse das nur nachreichen und dann gehts los. Aber es macht sich so eine Ungewissheit in mir breit, das macht mich krank.Mir wäre es auch ziemlich egal , wo ich stationiert werde, ich will da nur unbedingt hin. *hilfe*
Mache ich mir zu viele Sorgen?
Ich hoffe auf Positive Antworten
Lg
Das kann hier im Forum niemand beantworten. Es gibt vielleicht höchstens ein paar, die ihre eigenen Erfahrungen hier teilen können, aber das wiederum muss ja für Sie nichts bedeuten. Wenn Sie doch angenommen sind und nur noch ein DSA einreichen müssen, um auch eingeplant zu werden, dann scheint es doch klar zu sein? Trainieren, DSA vorlegen und einplanen lassen! Oder verstehe ich da was falsch?
Nee, alles richtig verstanden.
Der Einplaner und die Prüfer haben auch gesagt, dass es nach dem nachgereichten DSA und Sporttest losgeht. Hab nur solche Angst, weils ja noch keine 100 % ige Sicherheit/Einplanung ist.Der Einplaner sagte aber, dass für meine Verwendung immer freie Stellen da sind.
Habe hier nur auf ein paar beruhigende Posts gehofft.Bin einfach so aufgeregt und so.
Aber vllt war oder ist ja jmd in der gleich Situation wie ich gerade und kann es kaum abwarten.
Und bitte nicht Siezen.Bin doch erst 22 =)
Lg
Beruhigender als mit den Aussagen gehts doch kaum ;). Nur Mut! Natürlich musst du jetzt den Sporttest absolvieren, es gibt also weder hier noch sonstwo eine Garantie. Es liegt in deinen Händen. Nervosität hilft da gar nicht.
Und für alle Fälle: Nie ohne einen Plan B ans Werk gehen!
Was das Datum angeht kannst du hier keine verbindliche Aussage erwarten. Der 1. Oktober lässt aber viel Spielraum und wenn es dann noch um eine gesuchte Verwendung geht, warum nicht. Vielleicht ist sogar der 1. Juli möglich.