Hallo Bundeswehrforum Member...
Ich würde mich gerne nach meinem Studium was jetzt bald abgeschlossen ist (2Monate) nochmal bei der Bundeswehr bewerben.
Ich habe meinen Grundwehrdienst abgeleistet und mich auf während der Zeit beworden als OA 12, wurde aber leider nicht genommen, da für mich keine Verwendung
gefunden wurde oder wie man das nennt.
Ich bin jetzt 24 Jahre, habe den B. Sc. in Psychologie mit der Fachrichtung Sicherheitsrelevante Psychologie gemacht.
Weiterhin ein 6 monatiges Studium Generale im Bereich Kriminalwissenschaften u. Risikobeherrschung.
Mein M. Sc. habe ich in der Fachrichtung Konflikt-, Risiko- und Sicherheitspsychologie gemacht.
Ich würde gerne zu den Feldjägern, da es mir bei meiner Qualifikation am geeignetsten erscheint, oder was meint ihr? Ich habe gehört, dass es in der Nähe von Münster ein Feldjägerbataillon gibt die mit den Niederländern kooperieren. Da ich neben Englisch und Deutsch auch Niederländisch einwandfrei spreche denke ich, das es wohl passen könnte?!
Allerdings weiß ich nicht ob die Bundeswehr auf solche Stellen nicht einfach eigene Leute setzt die im Bundeswehralltag drin sind?
Naja, bin gespannt auf ein paar Antworten...
Danke schonmal im Vorraus!
Das wuerde ich an deiner Stelle mit einem Wehrdienstberater besprechen. Aber wenn du schon mal abgelehnt wurdest wird das ja wohl seine Gruende gehabt haben - weil man "keine Verwendung" fuer dich finden konnte klingt als Ablehnungsgrund wenig schluessig....