Bundeswehrforum.de

Community => Mitglieder und Off-Topic => Thema gestartet von: ulli76 am 05. März 2011, 16:45:59

Titel: Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: ulli76 am 05. März 2011, 16:45:59
Wer lust auf Sanitätsdienst in Wacken hat, kann sich ab sofort auf der Homepage des DRK Kaltenkirchen anmelden.
Vom (zivilen) SanHelfer bis zum Notarzt, sowie für den Betreuungsdienst werden noch alle Qualifikationen gesucht.

Die Mitgliedschaft in einer Hilfsorganisation ist nicht erforderlich.

Der "Helfer im SanDst" reicht leider nicht. Wie das mit Einsatzersthelfern A und B und dem Lg SanGrdlg aussieht, weiss ich nicht. EinsEH A wird wohl nicht reichen. Im Zweifel nachfragen. Der 4-wöchige SanGrdlg sollte wohl mit dem zivilen SanHelfer vergleichbar sein.

Wer noch Fragen hat, kann hier posten oder mich anschreiben.
Titel: Re:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: Fitsch am 05. März 2011, 22:13:23
ich werde evtl. auch nen Sani in Wacken gebrauchen.

Entscheid ich aber kurzfristig  ;D ;D

metal rulez
Titel: Re:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: ulli76 am 05. März 2011, 22:16:29
Kannst ja zu Besuch kommen  ;D

Kurfristig wird aber eng- und zwar auf beiden Seiten. Karten sind schnell ausverkauft und bei den Sanis gibt es für zwei Schichten nur noch Wartelise.
Titel: Re:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: Dennis1990 am 06. März 2011, 03:52:53
So kann man dann natürlich auch nach Wacken kommen...
aber nicht nur Fitsch wird den Sani benötigen xD
Titel: Re:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: ulli76 am 06. März 2011, 08:51:26
Ich weiss- werde dieses Jahr zum 4. Mal da hin gehen.
Vom Musik"genuss" bekommt man auch einiges mit, da der BHP ziemlich nahe am Geschehen ist. Personal, was direkt an der Bühne eingesetzt wird, trägt sogar Gehörschutz, weil es sonst dauerhaft zu laut wäre.

Und ja- einige Igel werden unsere Hilfe benötigen.
Titel: Re:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: Steve87 am 06. März 2011, 14:45:13
Sani wär auch geil in Wacken;) Leider hab ich nur den Helfer im Sandienst:(
Titel: Re:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: M-Jay am 09. März 2011, 15:45:44
Das ist ja mal cool :D
Naja, ich hoffe dieses Jahr brauche ich nicht noch einmal die Hilfe von den Sanitätern und Notärzten xD
Titel: Re:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: Ronns am 10. März 2011, 11:12:48
Naja, also ich gehe dann doch lieber rein privat hin..  ;D
Titel: Re:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: ulli76 am 10. März 2011, 13:03:07
Da verpasste aber das Beste ;)
Titel: Re:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: Chef_6/451 am 10. März 2011, 17:50:23
zu geil :)
nen zivilen SanHelfer könnt ich ins Feld führen...

aber ich hab da doch gar keine Zeit... dummerweise, sonst würde ich mir das nicht entgehen lassen... :)
Titel: Re:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: bayern bazi am 10. März 2011, 18:13:27
nein danke ulli

mir reicht immer ein tag z minga auf der  wiesn - sandienst beim BRK ;)

und da gibts mitlerweile wenigstens feste unterkünfte und wege für fahrbare tragen um die besoffenen wegzukarren
Titel: Re:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: ulli76 am 10. März 2011, 19:14:56
Feste Unterkunft haben wir auch.
Und inzwischen gibt es Platten vorm BHP.

Betrunkene lassen wir auch gerne von ihren Freunden schleppen. Immer wieder amüsant, wenn letztere gedient haben- da klappt das "Hebt an" schon mal. ;D
Titel: Antw:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: Niederbayer am 15. August 2011, 11:11:14
Und, wie wars im Nachhinein noch aufm W:O:A ?  :)
Titel: Antw:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: ulli76 am 18. August 2011, 17:11:19
War  zumindest in meinem Bereich recht entspannt. Die ganzen bekloppten Sanis wiedergetroffen. Lustigt Patienten gehabt.
Ozzy aus der Ferne gehört- aber unverwechselbar.

Aber das Wetter war nicht gerade optimal.
Titel: Antw:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: Lima Romeo am 19. August 2011, 17:44:35
Hm,hätte ich das mal rechtzeitig gelesen.Aber als Stationsleitung auf einer geschlossenen Aufnahmestation für Alkoholintoxikierte Patienten bin ich wohl eh nicht "brauchbar" dort gewesen,da sicherlich kein Alkohol dort getrunken wird. ;D
Wenn ich das für das nächste mal weiß,bin ich gerne dabei. :)
Titel: Antw:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: ulli76 am 19. August 2011, 17:51:56
Da wärste tatsächlich genau richtig bei uns. Allerdings werden die Spielregel etwas anders sein.

Eine Regel ist bei unseren C2-Intoxikierten, dass sie gehen dürfen, wenn sie dazu in der Lage sind. Labor haben wir übrigens auch keins, also wissen wir nie, welchen Promillewert unsere Patienten haben.

Anmeldungen müssten ab ungefähr Ende Februar wieder möglich sein. Ich sag aber hier wieder Bescheid, wenn es soweit ist.
Titel: Antw:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: Lima Romeo am 19. August 2011, 18:19:58
Hi Ulli,

ok,ich werde drauf achten,wenn Du wieder einen Termin einstellst,und schauen,dass ich dabei sein kann.Wird sicher interessant. :)
Titel: Antw:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: Lima Romeo am 22. August 2011, 17:47:52
@Ulli

wird Kleidung gestellt,oder bringt jeder sein eigenes Zeug mit?Wie ist der Ablauf?
Titel: Antw:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: ulli76 am 22. August 2011, 18:34:54
Bekleidung muss selber mitgebracht werden. Gibt nur vom Veranstalter nen kostenfreies T-Shirt.

Ablauf ist ganz einfach: Man meldet sich über die Homepage des DRK Kaltenkirchen an, sobald das Anmeldeformular online ist und gibt dort auch seine Wunschschichten an. Dann schickt man ne Kopie seiner Qualifikation hin.
Ne Weile danach bekommt man ne e-mail, wo drin steht, dass man seine Schichten bekommen hat (oder man steht auf er Warteliste und muss halt warten).
Am Tag seiner ersten Schicht fährt man hin und meldet sich da an, damit man sein Bänzel bekommt, zieht dann in die Turnhalle ein, bringt sein Auto weg und geht dann irgendwann zur Vorbesprechung und macht dann seine Schicht.
Gibt aber auch ne Homepage, wo auch angemeldete Anwärter drauf dürfen, wo es auch Tips für´s erste Mal und Neuigkeiten gibt.
Titel: Antw:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: Lima Romeo am 22. August 2011, 20:06:33
Danke für die Info :)
Titel: Antw:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: abie.gail am 22. August 2011, 20:16:58
Ist Wacken nicht schon vorbei ???

Für dieses Jahr zumindes...


Grüßle
abie
Titel: Antw:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: Flip25 am 22. August 2011, 20:35:32
Wacken ist schon vorbei!
Titel: Antw:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: abie.gail am 22. August 2011, 20:38:45
Meine ich doch.... aber nicht für´s nächste Jahr.
War nur n bezug auf Lima Romeo´s posting´s

Grüßle
abie
Titel: Antw:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: Lima Romeo am 22. August 2011, 22:34:24
Das nächste Wacken kommt auch bald,wenn man bedenkt,wie die Zeit vergeht,und man sich ca. im Februar für das nächste Festival melden muss. :)
Titel: Antw:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: ulli76 am 28. Januar 2012, 20:05:02
Die Anmeldung für den Sanitätsdienst für Wacken geht voraussichtlich am 19.02. auf er Homepage des DRK Kaltenkirchen online.

Einsatz-EH A/Helfer im SanDst reicht nicht.
Ob die ATN "Sanitätssoldat" anerkannt wird, müsstet dir direkt nachfragen.

Titel: Antw:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: ulli76 am 06. Februar 2012, 14:11:34
Ca. 70-75000 bekloppte Besoffene und ca. 200 noch beklopptere Sanis, die zumindest 12 Stunden am Tag nüchtern sind.
Ne, im Ernst- ich werde da sein, wenn ich Schichten bekomme und ansonsten Helfer vor allem aus Schleswig-Holstein, aber auch bis nach Holland und aus Bayern und es gibt wohl kaum ne rettungsdienstlich orientierte HiOrg, von denen keiner da ist. Und vom SanHelfer bis zum Leitenden Notarzt dürfte von den Qualifikationen alles vertreten sein.
Titel: Antw:Sanis für Wacken gesucht
Beitrag von: ulli76 am 20. Februar 2012, 13:44:50
Die Anmeldung ist seit gestern auf der HOmepage des DRK Kaltenkirchen online- aber wer hin will, sollte sich beeilen. Wacken ist nicht nur das weltgrößte Heavy Metal Festival, sondern offenbar der beliebteste SanDienst.