Hallo Community,
ich habe da eine kurze Frage und zwar was wir eigentlich alles bei dem Bluttest in der Musterung getestet? Drogen, Hepatitis und Geschlechtserkrankungen wie H.I.V. ?... damit nicht großes Rätseln aufkommt ich habe mit meinen Klassenkameraden diskutiert aber keiner weiss es genau und wenn man was hatt wird es dort einem bestimmt gesagt ?
Gruß Sam
Beim Eignungsauswahlverfahren gibt man Urin ab. Mit dem Urin wird ein Drogenscreenig gemacht.
Ein Bluttest wird aber in der Truppe das ein andere Mal auch gemacht werden.
Zitat von: mailman am 22. März 2011, 19:29:17
Ein Bluttest wird aber in der Truppe das ein andere Mal auch gemacht werden.
Klar, gleich in der AGA bei der Blutgruppenbestimmung.
wird denn in der Blutgruppenbestimmung auch Drogen,Hepatitis und HIV getestet? da bekommt man doch bessere ergebnisse.
Darf man den Grund für deine Frage erfahren?
Nur so Andi, weiste doch.. Rein Informativ.. damit man weis, wann man aufhören sollte.. :D
Ich kann mich sogar an eine Stubendurchsuchung der Feldjäger erinnern.. So knapp nach den ersten 3-4 wochen der Aga...
Ich kann auch nur an eure vernunft appelieren, die finger davon zu lassen.. Egal ob wegen BW oder auch so..
Nun gut, ich weis ja auch ganricht ob´s hier um Drogen geht.. Kann ja auch das es, wie geschrieben, nur um irgendwelche Krankheiten geht wie z.b
Hiv, Hepatitis, Thc.. oder ähnliches..
Mkg Odin
Also ich kann euch beruhigen ich habe weder das eine noch das andere, ich zumindest was meine Klassenkameraden am Hut haben ka.
mir geht es einfach nur um die information da die meiner Klasse es ja auch nicht sicher wissen und ich einfach mal eine sichere Quelle fragen wollte.
Das mit dem Urintest bei der Musterung deckt ja nur die Drogen geschichte ab aber die anderen sachen kann man ja nur mit einem Bluttest feststellen und ich denke mal nicht das die Bundeswehr einen mit einer H.I.V. infektion (im schlimmsten fall) in die Truppe eintreten lässt.
Eine Untersuchung auf HIV wird nur auf Wunsch des Soldaten durchgeführt - mit Ausnahme, wenn Blut gespendet wird. Dann gehört diese Untersuchung als Pflichtbestandteil genauso dazu, wie auf andere, hier angegebene Krankheitserreger.
Im Rahmen der Musterung und Einstellungsuntersuchung wird über das normale Blutbild hinaus meines Wissens nach lediglich routinemäßig auf Drogenkonsum hin untersucht.
Die testen im Urin wirklich mehr als nur Drogen. Ich war vor kurzen beim ZNwG und hatte zuvor nen Fruchtmolkegetränk getrunken Resultat war dass ich verdacht auf Diabetes hatte was dann beim Hausarzt durch Tests wiederlegt wurde. Ich war natürlich etwas geschockt erstmal und konnte mich dann auch nicht 1000% auf den CAT danach konzentrieren. Naja hat aber dann doch alles sehr gut geklappt.